Heute Morgen Status X119: Fahrzeug an Kunden ausgeliefert.
Bisher noch keine Nachricht von meinem Autohaus, und ich habe das Auto noch nicht bezahlt.
Heute Morgen Status X119: Fahrzeug an Kunden ausgeliefert.
Bisher noch keine Nachricht von meinem Autohaus, und ich habe das Auto noch nicht bezahlt.
Dann ist er einfach erstmal dort abgeladen worden. Da man ja nicht der einzige Kunde ist würde ich dem Autohaus schon einen Moment gönnen bis alles offiziell im System ist. Du kannst aber davon ausgehen, dass es jetzt alles recht schnell geht.
Bisher noch keine Nachricht von meinem Autohaus
Ein freundlicher Anruf beim Händler, um den weiteren Ablauf gemeinsam zu besprechen oder Wünsche zu äußern, sollte kein Problem sein. 😉
Anruf vom Händler: Das Auto wurde letzten Samstag bei ihnen angeliefert, die Überprüfung des Fahrzeugs und der Papiere läuft gerade, und morgen wird ein Termin für die Übergabe vereinbart.
Ich bin total zufrieden – das ging wirklich sehr schnell zwischen der Bestellung am 31.03. und der Lieferung an die Werkstatt am 06.06.
ich kann mich auch echt nicht beklagen... nun hoffe ich das die Papiere schnell in der Post (nach Online Anmeldung) sind und ich ihn abholen kann
Nun darf ich auch den Wartesaal verlassen und mich im Kreise der Smart #5 Besitzer einreihen... Eine Stunde Übergabe mit Einführung und einem Blumenstrauß ![]()
Kleines Update meinerseits. Fahrzeug seit 01.06. beim Händler, der Brief ist allerdings noch immer unterwegs….
oh das ist ne lange Zeit... am 01.06. hat die ALD die Zulassungsfreigabe erteilt. Somit hat smart den Brief noch an dem Tag oder Dienstag abgesendet. Mittwoch 03.06. war er beim Händler.
Sprich, ohne eine Freigabe seitens Ayvens/ALD geht der Brief nicht ans Autohaus?
Ja und dafür muss die Sonderzahlung beglichen sein. ich habe am 28.05. die Rechnung per Mail bekommen, am 29.05. hat ALD den Zahlungseingang verbucht und am 01.06. die Freigabe der Papiere erteilt. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass der Händler kurz Bescheid geben muss, dass die Rechnung losgetreten werden kann. Ich hatte am 28.05. vormittags mal angeklopft ob der Wagen schon da ist (seit 26. X119) und da fragte er direkt ob die Rechnung überhaupt schon da sei. Und siehe da am Nachmittag kam die dann. Vielleicht hing das zusammen.