Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Kommt er früher als geplant?

Aktuell glaube ich, dass Smart selbst nicht durchblickt. Ich bekomme ständig widersprüchliche Aussagen. Keiner will wissen wann genau das Fahrzeug zum VP kommt.

Für die AHK gibt es aktuell noch keine Einbauanleitung, daher wird die erst nach der Auslieferung angebaut werden. Das hat mir mein Händler schon gesagt.

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05.

Vorraus. Lieferdatum 23.08. (hoffentlich noch im Juli)

ALD Leasing

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Gt Abend in die Runde,

ich durfte gestern meinen Smartie in Empfang nehmen. :P Alles soweit nach meinen Vorstellungen. Abgesehen von der fehlenden AHK funktioniert die Internetverbindung und somit das Navi nicht. Ich nehme an, dass die Profilzuweisung Smart-App zum Fahrzeug (eine Internetverbindung ist erforderlich) per WLAN im AH durchgeführt wurde. Da ich Google Maps nutze, ist das für mich aktuell zweitrangig. Das aktuelle OS 2.0.1 EU ist installiert. Da darf sich dann die Technik bei der AHK-Montage drum bemühen. Ach ja, eine schwarze Dachzierleiste wird auch noch ausgetauscht, die hat sich etwas beim Transport verzogen. Die "Trittöffnung" des Kofferraums funktionierte auch erst heute Nachmittag, als ob unabhängig vom Netzempfang das System updatet - sehr interessant. Aber ganz ehrlich: ein echt toller Wagen :!:

• Hat jemand bereits einen #5 Pulse - in Empfang genommen? - habe bisher im Forum überwiegend zum Brabus bzw zu Sumit Beiträge gelesen.

- woran kann das liegen?

#5 Pulse - Laser Red Metalic mit AHK - am 03.07.25 bestellt

Bestellbestätigung: am 05.07.25 per eMail erhalten

voraussichtl. Liefertermin: 12.11.2025

Auftragsbestätigung: - bisher noch keine :/

• Du selbst ...

weil ich (noch) keinen bestellt habe ;) wo nix, da nix steht.

es war nur freundlicher rat - gibt überblick und darüberstehende aussagen in bezug zum eigenen besser verständlich - statt fortwährender rückfragen: wann/was bestellt, farbe, räder, ausstattung,...

• Habe die Idee mal uebernommen :thumbup: :!:

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni ‘25

Bestellbestaetigung am: 30. Juni ‘25

Status JSON: NOT SHIPPED - Vehicle at VDC China

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober ’25

• Ich habe einen #5 Premium bestellt und gestern von Smart die Info erhalten, dass das Schiff am 30.07. in Zeebrugge ankommen soll. Den Namen des Schiffes konnten die mir nicht sagen. Das einzige Schiff, dass ich finden konnte, welches in diesem Zeitraum ankommt ist die BOHEME.

Ja, das ist eine schöne Spielerei, vor solcherlei sind auch Erwachsene nicht gefeit :) Dieser Pott soll am 26.07. in Zeebrugge ankommen. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass unter den über 7.000 Kisten auch mein #5 Premium dabei ist, denn auch mein VP sprach von Ende Juli als Ankunftsdatum in Europa. Zur Zeit etwa in der Höhe von Namibia/Angola :D

Bestellt: Smart #5 Premium (Cyber Silver Metallic / Eclipse Black / Shadow Black)

Bestellt: 5. Juni 2025

Bestellbestätigung: 19. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22. Oktober 2025

• .. funktioniert die Internetverbindung und somit das Navi nicht. I

Das war bei meiner Probefahrt auch so. Wenn sich dies bei der Abholung wiederholen sollte, werde ich den Parkplatz des Händlers nicht verlassen, bevor die SIM-Karte des Autos korrekt aktiviert ist!

Bestellt: Smart Brabus #5 Cyber Silver metallic mit AHK

Bestelldatum: 16.06.25

Auslieferung: 25.07.25

• Hallo, ich habe meinen #5 Premium am 11.06.2025 bestellt und bis heute keine Bestellbestätigung erhalten :( Das ist schon seltsam für ein Fahrzeug "von der Stange" also was nicht individuell konfiguriert werden kann!

#5 Premium / Future Green Metalic

Bestellt am 11.06.2025

Aktuell Mazda CX5

Einmal editiert, zuletzt von ASH ()