Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

  • Bei mir haben die auf Nachfrage geschrieben, dass "alles zu komplex" sei und man mir so weder den Schiffsnamen noch das Ankunftsdatum in Zeebrugge nennen kann.....traurig!

    Wenn die tatsächlich zu Dir gesagt haben: "zu komplex" ist das ja fast schon frech ;-)... ich denke wir hätten schon alles verstanden ;-), wir sind ja auch in der Lage einen komplexen Vorgang des Geld verdienen's und Fahrzeugkauf's zu verstehen :-)!

    Anyway freu Dich drauf, happy weekend 4all!

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

  • Wenn die tatsächlich Dir geschrieben haben: "zu komplex" ist das ja fast schon frech ;-)... ich denke wir hätten schon alles verstanden ;-), wir sind ja auch in der Lage einen komplexen Vorgang des Geld verdienen's und Fahrzeugkauf's zu verstehen :-)!

    Anyway freu Dich drauf, happy weekend 4all!

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

  • Ich möchte mit meinem ersten Beitrag etwas (Bestell-) Zuversicht teilen.

    Mein auf minimale Lieferzeit getrimmter 'Unverbindlicher Liefertermin' war wohl etwa 5 Wochen zu pessimistisch angesetzt. D.h. von den angedrohten 3 Monaten Lieferzeit bleiben wohl nur etwa 2 übrig.

    Der im Account angezeigte Lieferstatus zeigte bei mir nur 'wird geliefert' und ist damit wenig hilfreich eine optimale 'Bestellerfahrung# zu erleben. Auch der ominöse Zeitstempel der Bestellbestätigung (wenn nicht von Hawaii versand, ist wohl dem smart-Mailserver nicht zu tauen) macht das ganze nur wenig smart :/ Auch eine Zahlungsaufforderung hätte ich extra anfordern müssen, aber die unverhofft schnelle Lieferung macht einiges an Unbill wieder weg.

    In freudiger Erwartung harre ich nun der nächsten Tage und wünsche Euch ähnliche Lieferzeiteffekte.

    Smart #5 Brabus weiß

    Bestellt am 23.05.25

    Auslieferung am 31.07.25

  • Man fragt sich schon warum im Digizeitalter 2025 bei einer Marke dieser Größe eine Bestellbestätigung mehr als paar Sekunden oder Minuten dauert..


    Ob da wohl Rauchzeichen zwischen Bestellung und Bestätigung fliegen...


    Von Performance und entsprechender Response keine Spur ;-)...

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

  • Ich habe dazu von Smart folgende Antwort bekommen.


    Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

    Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

    Übergabedatum JSON: noch offen

  • Vielleicht auch der "workflow" vom jew. Verkäufer ein anderer, hier dem Kunden entsprechendes zukommen zu lassen(?), was er selbst für sich längstens abgeheftet hat!?

    mein Verkäufer ist das Online-Portal, da "sollte" ein zeit- und artgerechter Prozess ohne jeden Erdling dahinter sein... sollte ;-)...

    da gibt es wohl noch Entwicklungsbedarf...

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

  • Ich habe dazu von Smart folgende Antwort bekommen.

    liest sich aber auch ein wenig merkwürdig:


    - du schreibst an smart selbst/direkt und die antworten wie in 3. Person, "wir haben erfahren"...


    - liegt das daran, weil man hier ein "abseits" stehendes kundenportal kontaktiert?


    - die sich selbst erst erkundigen müssen um den ablauf?


    - ist es wirklich erst mit der Zuweisung einer Fahrgestellnummer als Bestellung aufgenommen?

  • Ist denn schon einmal irgendwo ein #5 Premium geliefert worden oder ein Premium in einem Showroom aufgetauch ? Ich habe am 13.06. einen Premium in future Green bestellt aber bisher noch nie in echt gesehen. Laut Angaben im Portal liegt hier die Lieferzeit nur bei 10-13 Wochen.