Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Achte schön auf Beschädigungen, da hatten wir schon die dollsten Dinger...

Den Post habe ich gar nicht gesehen danke für den Hinweis.

Der steht bereits seit Juli beim Händler und ich durfte direkt nach Anlieferung das Auto inspizieren.

Wir sind Geschäftskunden bei denen mit unseren LKW´s und Sprinter, da ist die Koorperationsbereitschaft bei solchen Dingen immer etwas größer.

Falls hier noch mehr aus der Region Lörrach, Freiburg kommen kann ich Kestenholz wirklich nur empfehlen.

Mein Ansprechpartner hat mich sogar übers neue Update informiert als das Auto noch gar nicht Europa stand.

smart #5 Premium RWD Laser Red Metallic

• hat mich sogar übers neue Update informiert als das Auto noch gar nicht Europa stand.

dann frag bitte mal nach dem nächsten ;-)...

wir danken alle... :-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Nabend :)

meine Bestellung ist von gestern Abend - X109 — Documents submitted to customs / Customs clearance requested - zu heute - X119 — Transaction closed / Finalised - gesprungen.

Bedeutet das etwa, dass mein Auto schon vor Ort beim Händler angekommen ist? :/

Das wär ja der Knaller... :D

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 18.07.26

Wunsch Liefertermin: 5.10.26

Bisher: Smart fortwo Bj. 2019

• Durfte meinen heute in SB mal von außen in Augenschein nehmen.
    Futuregreen ist nicht so wie in meinem Avatarbild links und ist auch auf dem Lieferzettel in der Scheibe als "Scandinavian Green" tituliert.
    Ich würde es eher ein blasses Pistazie nennen ... schade ?( hätte es bei beige matt belassen sollen .... grummel ....

Ansonsten ergab der Außencheck:

- Spaltmaß Heckklappe -> Seitenteil ok / +-1mm
    - Hecklappe links 2 mm zu hoch
    - Schachtleiste hintere Tür links "verbogen", steht teilw. ab
    - Rechts hinten der Stoßfänger hat einen Versatz zum Seitenteil

Sieht alles in allem nicht tragisch aus.

Leider hat sich das AH anderweitig nicht mit Ruhm bekleckert.
    Es fand sich keiner in der Lage mir die Rechnung zu machen, so das ich die Papiere hätte mitnehmen und den Hobel anmelden können.
    Denen gehts doch allen noch viel zu gut, oder?!

• MacBeezle von der Schachtleiste hab ich keins gemacht, war nicht möglich das einzufangen
    den Versatz am Stoßfänger/Seitenteil erkennt man auf dem 2. Bild - machs mal ganz groß ;)

Bestellt: #5 Premium, Saturn Beige Matte - Lightyear Brown storniert

Bestelldatum: 18.05.2026 Lieferzeit 2-3 Wochen
    Neu bestellt 22.05.2026: #5 Premium, Future Green - Lightyear Brown

Wunsch-Übergabetermin: 07.09.2026
    VIN bereits zugeteilt

Wagen ist seit 14.06. auf dem Kutter, ETA in ZEE 25.07., angekommen im Hafen Zeebrügge 29.07.

06.08.2026 - X107, 08.08.2026 - X110, 10.08.2026 - X119, 11.08.2026 beim Händler

• Durfte meinen heute in SB mal von außen in Augenschein nehmen.
    Futuregreen ist nicht so wie in meinem Avatarbild links und ist auch auf dem Lieferzettel in der Scheibe als "Scandinavian Green" tituliert.
    Ich würde es eher ein blasses Pistazie nennen ... schade ....

....
    Es fand sich keiner in der Lage mir die Rechnung zu machen, so das ich die Papiere hätte mitnehmen und den Hobel anmelden können.

War deine Basis bei Bestellung das Avatar und entsprechende Enttäuschung, weil sonst nirgends anders über die Farbe vorab informiert?

Andere Länder/andere Namen - das ist "normal" und eine Bezeichnung nur banales Marketing. Live-Eindruck einzig das wahre!

PS: Wenn heute eh nur in Augenscheinnahme von Außen war, wieso die Erwartung Papiere für Anmeldung zu bekommen?...der eigentliche Termin zur Übergabe steht doch noch aus?

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Es fand sich keiner in der Lage mir die Rechnung zu machen, so das ich die Papiere hätte mitnehmen und den Hobel anmelden können.

Die Rechnung kommt nach Bezahlung automatisch von smart per mail, da hat der Händler keinen Einfluss darauf

• Leo# ja, war ein Fehler quasi ungesehn auf Future Green zu wechseln, nachdem ich mit dem Mattlack kalte Füße bekommen hab.
    Heute war in Augenscheinnahme und Bezahlung geplant, aber der Verkäufer hat sich heut + morgen krank gemeldet, mir hat aber keine Bscheid gesagt

Brabus Hamburg ich hatte das so mit dem VK vereinbart, das ich per Echtzeit-ÜW den Hobel bezahle.
    Wenn das aber so ist wie Du sagst, frag ich mich wieso das heute keiner wußte?

Bestellt: #5 Premium, Saturn Beige Matte - Lightyear Brown storniert

Bestelldatum: 18.05.2026 Lieferzeit 2-3 Wochen
    Neu bestellt 22.05.2026: #5 Premium, Future Green - Lightyear Brown

Wunsch-Übergabetermin: 07.09.2026
    VIN bereits zugeteilt

Wagen ist seit 14.06. auf dem Kutter, ETA in ZEE 25.07., angekommen im Hafen Zeebrügge 29.07.

06.08.2026 - X107, 08.08.2026 - X110, 10.08.2026 - X119, 11.08.2026 beim Händler