Heute war ich auch dran und habe meinen neuen Smarti abgeholt. Direkt im Autohaus das Anmelden am Zentralbildschirm fehlgeschlagen, aber eine Stunde später in freier Wildbahn ging es dann auf einmal. Sonst keine Probleme gehabt, is ein wahnsinns geiles Teil! Der Wechsel vom fortwo zu dem Brocken ist allerdings echt krass.
Bin super happy und hoffe einfach, dass es so bleibt. Dank dieses Forums war die Übernahme recht einfach was die Einstellungen angeht und soweit ich das auf den ersten 100 km beurteilen konnte ist auch sonst alles tiptop. Kann auch meinem Vorredner nur zustimmen, das warten lohnt sich und Vorfreude ist die schönste Freude.
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Hallo zusammen,
ich habe unseren #5 Premium im Juli bestellt.
Im Status steht wird geliefert ohne ein weiteres Kürzel dazu.
Modelljahr ist 03/2025.
Gehe stark davon aus, dass ich dieselben Hardware bzw. Software Probleme haben werde, wie Sie hier im Forum öfters zu lesen sind.
Welche Erfahrung/Erwartungshaltung habt ihr?
Bei gerade erst ausgeliefert bzw. Wird noch geliefert.
Angeblich gibt es hierfür einen dreistufigen Prozess bei dem die Fehler auch bei dem fertig produzierten smart im Nachgang ausgebessert werden.
Entweder in eine Halle bei Ankunft im Zentralhafen oder spätestens beim Händler.
-
Modelljahr ist 03/2025
ein im Juli 2026 bestellter #5 Premium wurde im März 2025 produziert? ...das wundert mich jetzt etwas
Was für eine Farbe und Innenausstattung hat der?
-
Habe das falsch geschrieben
Ich meinte Q3 2025.
So steht es in der Auftragsbestätigung.
Ich habe ihn in Silber bestellt mit der braunen innenausstattung.
Höchstwahrscheinlich steht er fertig produziert schon relativ lange irgendwo rum.
Fakt ist die bekannten Fehler sollen angeblich auch nach der Auslieferung ausgebessert werden.
Kann nur hoffen dass das stimmt.
-
-
Die KI bedient sich auch nur aus dem Inhalt der #5 Foren

-
Hallo zusammen,
ich habe unseren #5 Premium im Juli bestellt.
Im Status steht wird geliefert ohne ein weiteres Kürzel dazu.
Modelljahr ist 03/2025.
ich habe auch im Juli einen Premium in weiß mit Digital Nexus Innenfarbe ( Laut meinem Händler sehr selten und ich wäre der erste der es bei ihm so bestellt hat) bestellt. Auch bei mir steht Q3.2025. ich bin davon ausgegangen dass es einfach das Modelljahr ist, nicht wann es produziert wurde. Ein neues Modelljahr ist ja jetzt erst mit dem 2027 rausgekommen.
Mein Wagen hat auch schon 2 Wochen den x107 Status. Ich hatte gehofft dass es bald kommt, aber vielleicht muss da wirklich noch nachgebessert werden. Aber ich dachte auch, dass dies beim Händler passiert.
-
Genau darauf wollte ich hinaus.
Worst case.
Wir bekommen ein Fahrzeug bei dem die Mängel vom Werk noch immer da sind.
Sprich im Werk hat sich nichts geändert und es muss erst noch nachgearbeitet werden.
Für den Käufer eines Neuwagens kein besonders gutes Gefühl.
Best case.
Q3/2025 steht tatsächlich nur für das modelljahr und unserer wurde erst in diesem Jahr ohne diese Mängel gefertigt.
-
Gehe stark davon aus, dass ich dieselben Hardware bzw. Software Probleme haben werde, wie Sie hier im Forum öfters zu lesen sind.
Welche Erfahrung/Erwartungshaltung habt ihr?
Bei gerade erst ausgeliefert bzw. Wird noch geliefert.
Du bestellst ein Auito und weißt jetzt schon dass es voller Mängel ist?
Da kann man dir doch nur einen Tipp geben. Fahrzeug nicht abholen und versuchen den Vertrag zu wandeln. Übrigens, meine Erwartungshaltung ist, ein einwandfreies Auto zu bekommen., mit aktualisierter FW. Der 2. Tipp wäre: Etwas optimistischer durchs Leben zu gehen und nicht schwarz zu sehen, bevor man ein Produkt hat. 
-
Der angegebene Status muss nicht echt sein, dein Wagen kann auch schon auf dem Weg zum Händler sein. Leider werden die Status nicht immer zuverlässig von smart gepflegt.
Also nicht unbedingt einen Kopf machen.
Manchmal steht der Wagen auch in Zeebrugge 3 Wochen , da die noch keinen LKW in die Richtung voll bekommen haben.