Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich hoffe zur Zeit, dass ich ihn nicht erst im November bekomme

Male den Teufel nicht an die Wand, Brabus Berlin . 8|

Wir beide haben fast zeitgleich identische Varianten bestellt und hoffen auch beide, dass wir nicht ewig warten müssen.

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Ich hoffe ja auch, aber man bekommt immer unterschiedliche Antworten wenn er kommt. Gestern die Auskunft, ist noch in China. Dann kurz danach die Nachricht, ca 8 Wochen. Keine Ahnung was nun stimmt. Auf welches Schiff er kommt, haben Sie mir auch leider nicht gesagt. Weißt Du wo deiner zur Zeit ist?

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Bestellt am 30.05. #5 Brabus in Digital White Metallic.

letzte Woche anruf vom Händler Auto ist da.

Auslieferung nächste Woche am 01.08.2025

Bei mir hat das mit der Bestellbestätigung und mit der JSON Abfrage alles funktioniert. 8)

Bestellt am 30.05.2025 smart #5 Brabus Digital White Metallic

Auslieferung am 01.08.2025

• An alle Nicht-Brabanten,

Hat sich bei euch irgendwas in Sachen Lieferung getan? Ich hab am 30. 04. einen Premium bestellt. Bestellbestätigung kam nach ein paar Wochen. laut JSON steht er aber , mitsamt einer VIN, seit etlichen Wochen im VDC und es tut sich gar nix. Als frühester Auslieferungstermin steht da 2. 10. - auch seit Mai.

Klar, die Brabüsse werden wohl zuerst ausgeliefert. Aber vielleicht kann ein Nicht-Brabus-Besteller schon irgendwelche Fortschritte vermelden?

Bei mir ist es ähnlich: Ich habe bereits sehr früh bestellt – am 28.04. Seit der Bestellbestätigung hat sich allerdings kaum etwas getan. Ich hoffe, dass die Lieferung morgen mit dem Schiff Boheme ankommt. Vielleicht gibt es dann endlich ein paar Neuigkeiten.

Smart #5 Premium schwarz/schwarz

Bestelldatum: 28.04.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 08.09.2025

• Muesstest du nicht eigentlich lediglich die Marker von DE auf AU aendern?
    pasted-from-clipboard.png

Nee, das funktioniert leider nicht, das war natürlich auch mein Gedanke, aber wenn man DE auf AT manuell ändert, kommt eine Fehlermeldung ...

Bestellt: Smart #5 Premium (Cyber Silver Metallic / Eclipse Black / Shadow Black)

Bestellt: 5. Juni 2025

Bestellbestätigung: 19. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22. Oktober 2025

• Ich hatte mit in der Signatur stehenden Daten bestellt und dabei wurde voraussichtliche Lieferzeit 16 bis 22 Wochen ausgewiesen.

Wenn ich heute das identische Fahrzeug bestellen würde, wird aktuell 10 bis 12 Wochen ausgewiesen :-)!

Das gibt mir ein gutes Gefühl ;-)....es könnte früher klappen als primär genannt!

Guten Start in die neue Woche für alle!:

PS: smart ist "lustig" .. das war woll nix, nach refresh der page stand wieder Lieferzeit 16 bis 22 Wochen... schlecht gemacht ... hat nur kurz Freude gebracht!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Hi,

Habe am 06.05. in Matt Grau/Schwarz bestellt. 04.08. Wunschübergabe.

Seit nun mehr als einer Woche ist der Status auf "wird für die Übergabe vorbereitet" und in der json ist die Location auf "Agent". Habe auch den Fahrzeugbrief (Barkauf) bekommen um das Fahrzeug anzumelden. Allerdings hat mir der Händler heute erneut gesagt, dass das Fahrzeug noch nicht angekommen ist und somit noch nicht vorbereitet werden kann... Ist das normal?