Meiner steht jetzt seit 6 Wochen auf "Vehicle received at China port" - so langsam nervt es!! Zumal vom Support auch keine vernünftige Aussage zu bekommen ist....
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
...meiner steht laut JSON auch noch im "China Port", aber das Record ist vom 28.06.25.
Es wurde am 28.05. bestellt und soll am 14.08. (unverbindlich) übergeben werden.
Ich gehe davon (noch optimistisch) aus, dass der Datensatz nicht aktualisiert wird.
Abwarten und Tee trinken.....
-
Hi,
Habe am 06.05. in Matt Grau/Schwarz bestellt. 04.08. Wunschübergabe.
Seit nun mehr als einer Woche ist der Status auf "wird für die Übergabe vorbereitet" und in der json ist die Location auf "Agent". Habe auch den Fahrzeugbrief (Barkauf) bekommen um das Fahrzeug anzumelden. Allerdings hat mir der Händler heute erneut gesagt, dass das Fahrzeug noch nicht angekommen ist und somit noch nicht vorbereitet werden kann... Ist das normal?
Da bisher niemand drauf geantwortet hat, hebe ich es nochmal vor: mittlerweile seit 10 Tagen "Arrival" beim Agent, aber mein Händler hat ihn nicht. Ist da was schiefgelaufen?
-
Hast du mal bei Smart direkt angerufen? Die können etwas mehr sehen als der Händler.
-
Da bisher niemand drauf geantwortet hat
Ich mach das .....-> " normal ist das nicht" ;-)...
Ich hab zwar erst am 16.07. bestellt und hab wie erwähnt, noch nicht einmal eine Bestellbestätigung ...
Ich fühle mich jetzt schon ungeliebt ;-)!!!!
-
Die meinten er sei in Deutschland und würde in den nächsten Wochen beim Händler ankommen. Keine Ahnung ob er falsch ausgeliefert wurde und sie das kaschieren oder ob das ein reguläres Prozedere ist...
Vom Mitlesen in diesem Thread war dieser Teil (vom on Vehicle in Zeebrugge bis er dann beim Agenten war ja nur paar Tage maximal), daher beschleicht mich das Gefühl, dass da was schiefgelaufen ist.
-
falsch ausgeliefert
das sicher nicht ... so unprofessionell sind die nun auch wieder nicht :-)....
-
Ich hoffe es... Insgeheim hoffe ich, dass die irgendwo jetzt die AHK anbringen und alle nötigen Checks und Einstellungen machen, sodass ich das Auto dann ("in den nächsten Wochen") direkt beim Händler in Empfang nehmen kann, ohne die weiteren 10 Tage zu warten... Naja hoffen kann man ja
-
Update bei unserem Summit nach telefonischer Rücksprache mit Niko (Rephun) vom Nord-Ostsee-Autohaus Heide. Mit dem ich im übrigen weiter sehr zufrieden bin.
Die JSON-Daten scheinen bei mir stimmig zu sein. Im Augst soll der Summit in Zeebrügge ankommen und die Auslieferung wird wahrscheinlich im September sein, also etwas vor dem Liefertermin im JSON (02.10.).Im Juni hatte ich mit Niko besprochen, dass er versucht einen eventuell frei verfüggaben Summit zu besorgen. Stand heute gibt es keinen, zumindest keinen den Smart offiziell bereitstellen würde.
Im August sind wir eh im Urlaub und auch wenn ich den Summit lieber schon gestern gehabt hätte, freuen wir uns, wenn es im September klappt.
Ende Oktober fahren wir dann gleich etwa 500 km nach Amsterdam in den Urlaub. Meinen Fiat 500e habe ich bisher in 2 Jahren und 25.000 km ausschließlich an der heimischen Wallbox geladen, so dass ich schon etwas gespannt bin wie das mit dem auswärts laden so klappen wird. Länger als 2-3 Stunden hat unsere 4,5 jährige Tochter eh keinen Bock Auto zu fahren, so dass das aber mit dem Summit natürlich kein Problem werden wird. -
Meiner steht jetzt seit 6 Wochen auf "Vehicle received at China port" - so langsam nervt es!! Zumal vom Support auch keine vernünftige Aussage zu bekommen ist....
What 😳?
Ich dachte das kostet richtig Geld sobald Smart ein Fahrzeug auf die Hafenfläche stellt und man daher versucht diese Zeit so gering wie möglich zu halten.
Ich hatte schon Hoffnung das meiner dann bald auf dem Schiff ist. Aber wenn ich solche Sachen lese hoffe ich doch sehr das an der Stelle das JSON einfach „hinterher hinkt“ und das Auto eigentlich schon verschifft wurde.
Aber nu gut, da kann man letzen Endes eh nichts dran ändern und daher bleibt nur Tee trinken und abwarten. 🙁