Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo #5 Gemeinde

Von Smart habe ich die Mail Aussage, das mein #5 in Zeebruge steht und es noch 5-6 Wochen dauert. Mein Autohaus sagt mir das er noch in China im Hafen steht und iese Woche verladen werden soll. Laut JSON ist das auch so. Allerdings weß ich nicht welche Schiff gerade in Shanghai beladen wird. Aber da sieht man, der eine sagt das, der Anders das.

• Also die zeitliche Aussage stimmt, Auto in Zeebrugge, dann kann das 5-6 Wochen dauern.

Wenn dein Auto noch im Port Shanghai steht, dann dauert es mindestens noch 1 Monat bis das Schiff in Zeebrugge ist und dann eben nochmal 5-6 Wochen bis zur Abholung.

Zur Zeit wird kein Schiff nach Zeebrugge beladen und es kommt bis 11.09. nur die Cadwell, die hat aber schon am 25.7.25 Shanghai über Singapore nach Zeebrugge verlassen und hat seit 10 Tagen keinen aktuellen Standort gemeldet...hoffentlich nicht abgesoffen... :/

Außer natürlich die Schiffe, die schon früher abgefahren sind und rund um Afrika fahren, die kommen natürlich noch in der Zwischenzeit an.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: neu 13.10.2025

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg ()

• Fahren die smarties nicht alle ab Shanghai? Oder Fährt der Geely Transporter da dann noch rüber?

• Update zu

lauten Geräusche von der Hinterachse

heute habe ich den Brutus dem Herbrand-Service vorgestellt (Sieger). Brabus Berlin hatte Recht - die Geräusche kamen von der Radaufhängung hinten links an der (min.) eine Schraube nicht festgezogen war <X Nach 200 km Fahrt war die untere Befestigungs-Schraube des hinteren senkrechten Lenkers etwa 1 cm 'draussen'. Auch fehlten die Markierungen, welche nach erfolgreichem Festziehen mit dem richtigen Drehmoment die Schraubenposition festhalten sollen.

Erstaunlich für mich war, dass dieser Fehler in China passiert sein soll. Da dort bereits bei einem mitte Juli beim Händler eingetroffenen Fahrzeug die Dämpfer gewechselt wurden (sehr zur Erleichterung des Service-Mitarbeiters, welcher auf der Bühne das Problem gemeinsam mit mir erkannt hatte). Die Auslieferung eines Fahrzeuges mit einer solch gravierenden 'Schwäche' sollte wohl keinen KFZ-Mechaniker kalt lassen...

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• Fehler sind leider menschlich...

Vielleicht sollte dann jemand von der Qualitätssicherung doch noch mal drüber schauen...