Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Fahren die smarties nicht alle ab Shanghai? Oder Fährt der Geely Transporter da dann noch rüber?

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Update zu

lauten Geräusche von der Hinterachse

heute habe ich den Brutus dem Herbrand-Service vorgestellt (Sieger). Brabus Berlin hatte Recht - die Geräusche kamen von der Radaufhängung hinten links an der (min.) eine Schraube nicht festgezogen war <X Nach 200 km Fahrt war die untere Befestigungs-Schraube des hinteren senkrechten Lenkers etwa 1 cm 'draussen'. Auch fehlten die Markierungen, welche nach erfolgreichem Festziehen mit dem richtigen Drehmoment die Schraubenposition festhalten sollen.

Erstaunlich für mich war, dass dieser Fehler in China passiert sein soll. Da dort bereits bei einem mitte Juli beim Händler eingetroffenen Fahrzeug die Dämpfer gewechselt wurden (sehr zur Erleichterung des Service-Mitarbeiters, welcher auf der Bühne das Problem gemeinsam mit mir erkannt hatte). Die Auslieferung eines Fahrzeuges mit einer solch gravierenden 'Schwäche' sollte wohl keinen KFZ-Mechaniker kalt lassen...

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• Fehler sind leider menschlich...

Vielleicht sollte dann jemand von der Qualitätssicherung doch noch mal drüber schauen...

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Gestern Info von Smart bekommen das meiner auf dem Schiff sein soll und voraussichtlich Ende Oktober beim Händler ist.

Laut JSON steht er im Hafen in China. Den Schiffsnamen weiß ich leider nicht.

Aktuell EQA 350 seit 05/2022

Bestellt #5 Premium Saturn Beige/Braun

Frühstmöglicher Wunschtermin 19.09.25

Aktuell laut JSON 20.10.2025

• Gestern Info von Smart bekommen das meiner auf dem Schiff sein soll und voraussichtlich Ende Oktober beim Händler ist.

Laut JSON steht er im Hafen in China. Den Schiffsnamen weiß ich leider nicht.

Moin! Darf ich fragen, wie oder woher Du diese Info erhalten hast? Ich habe seit nunmehr fast zwei Monaten (Brabus Weiß bestellt 15.06.) nur den Status "Erstellt" in meinem Smart-Account. Mir konnte auch auf mehrfache Nachfrage bei Smart (Kunden-Service) niemand mehr sagen, als dass sich meine Bestellung "im Produktionsprozess" befindet.

Vorher: Tesla Model Y (verkauft)

Bestellt am 15.06. / Brabus in Weiß

Avisierte Lieferung 24.10.

JSON - Vehicle recieved at VDC / VDC China (18.09.25)
    Aussage Verkäufer und SmartCustomerService: Auto kommt "voraussichtlich im Dezember". X(