Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo,

am 13.06. einen #5 Premium Saturn Beige Matte bestellt. Liefertermin 23.10.

Leider immer noch kein Status ob das klappt. Sind ja nur noch 7 Wochen…

Hi, ich habe ebenfalls den Premium in Sarurn Beige und Brauner Innenausstattung via Leasing bestellt. Das bereits am 10.05.

Lieferung laut Kundenbetreuung von Smart soll Ende Oktober zum Händler erfolgen - Auskunft via Mail bekommen. Wäre schon seltsam wenn du den Wagen noch vor mir bekommst obwohl du gute 4 Wochen nach mir bestellt hast. Nicht das ich es dir nicht gönne 😇, aber verstehen würde ich das ehrlich gesagt nicht 🙈.

Hoffen wir einfach mal das es bald klappt.

• Hi, ich habe ebenfalls den Premium in Sarurn Beige und Brauner Innenausstattung via Leasing bestellt. Das bereits am 10.05.

Lieferung laut Kundenbetreuung von Smart soll Ende Oktober zum Händler erfolgen - Auskunft via Mail bekommen. Wäre schon seltsam wenn du den Wagen noch vor mir bekommst obwohl du gute 4 Wochen nach mir bestellt hast. Nicht das ich es dir nicht gönne 😇, aber verstehen würde ich das ehrlich gesagt nicht 🙈.

Hoffen wir einfach mal das es bald klappt.

Naja, ist ja der „Wunschliefertermin“, also alles immer schön unverbindlich.

Hoffen wir das du den #5 vor mir bekommst und ich am 01.10 🤩

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 (gerne aber auch SOFORT)

Vorher: KIA Sportage Hybrid

• Unser Premium steht seit 28. August beim VP (genau 1 Woche nach der Statusänderung im Smart-Account). Die Bezahlung hat smart bereits bestätigt und die Papiere sind laut VP auch da, so dass jetzt noch der Postweg für das Zusenden der Papiere (der VP ist räumlich weit entfernt von meinem Wohnort) und meinerseits die Zulassung aussteht. Die Übergabe könnte dann Mitte oder Ende nächster Woche über die Bühne gehen. Fazit: Über den ganzen Prozess von Bestellung bis Fahrzeugübergabe werde ich mich wahrscheinlich nicht beklagen können.

Bestellt: Smart #5 Premium (Cyber Silver Metallic / Eclipse Black / Shadow Black)

Bestellt: 5. Juni 2025

Bestellbestätigung: 19. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22. Oktober 2025

• Unser Premium steht seit 28. August beim VP (genau 1 Woche nach der Statusänderung im Smart-Account). Die Bezahlung hat smart bereits bestätigt und die Papiere sind laut VP auch da, so dass jetzt noch der Postweg für das Zusenden der Papiere (der VP ist räumlich weit entfernt von meinem Wohnort) und meinerseits die Zulassung aussteht. Die Übergabe könnte dann Mitte oder Ende nächster Woche über die Bühne gehen. Fazit: Über den ganzen Prozess von Bestellung bis Fahrzeugübergabe werde ich mich wahrscheinlich nicht beklagen können.

Oh cool, Wunsch-Übergabe 22.10 … einen Tag vor meinem … dann müsste meiner ja seit dem 29.08. beim Händler stehen :) … aber wahrscheinlich neben dem Bestelltermin ist das ganze wohl auch eine Sache der Farbe und Innenausstattung… es bleibt spannend.

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 (gerne aber auch SOFORT)

Vorher: KIA Sportage Hybrid

• Das habe ich auch schon sinngemäß so gepostet. Ich habe bei meiner Anfrage auch geschrieben, dass ich ja vor Eingang der Bestätigung jederzeit meine Bestellung zurückziehen könnte, da ja kein verbindlicher Vertrag vorliege. Darauf haben sie lieber nicht geantwortet.

Das behalte ich mir auch vor, wenn ich in der übernächsten Woche, d.h. dann 3 Wochen nach Bestellung, immer noch keine Bestätigung erhalten habe und dann bei der Hotline nachfragen werde. Aber natürlich wollen wir den Wagen natürlich schon haben. Dieser Faden im Forum hat mich definitiv gelehrt, dass Demut und vor allem ganz viel Geduld vor dem Fahrspaß kommen. :rolleyes: Nun denn.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Digital White Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 02.09.2025 mit 16-22 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch keine erhalten

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 12. Januar 2026 (ein früheres Datum ließ sich nicht einstellen, aber natürlich gerne früher)

Übergabedatum JSON: noch offen

• Genau richtig. So werde ich es auch machen. :thumbup:

Bestellt: Smart #5 Brabus (Digital White Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 02.09.2025 mit 16-22 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch keine erhalten

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 12. Januar 2026 (ein früheres Datum ließ sich nicht einstellen, aber natürlich gerne früher)

Übergabedatum JSON: noch offen

• Heute habe ich eine Email vom Händler bekommen, der KFZ-Brief ist da.

Montag hole ich den Brief ab, um ihn selber zu zulassen und gebe gleichzeitig die Michelin CrossClimate 3 Sport zur Montage ab.

Mal sehen ob das alles ohne Bezahlung klappt. :P

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• Schön zu lesen, dass es bei einigen von euch vorangeht ;-)!

Leider hat sich bei mir bisher sehr wenig verändert...

Hier mal ein Update zu meinen Daten (hatte ich beim letzten Post vergessen)

Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red)

Bestellt am: 14. Juli 2025

Bestellbestätigung erhalten am: 30. Juli 2025 - per Mail "Alles erledigt!" - Aber keine FIN

modificationDate 14.07.2025, 12:07:21 Uhr

statusDisplay (Bestellstatus) Erstellt

created (Bestell-Datum) 14.07.2025

requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 10.11.2025

earliestHandoverDate 30.07.2025, 12:07:17 Uhr

beautifiedDeliveryStatus ---

paymentMethod LEASING

paymentStatus PAID

tmsEventDescription ---

tmsEventLocation ---

• Der "Smartie" ist beim Händler angekommen, jetzt wird die AHK eingebaut und weil das Fahrzeug in 14 Tagen übergeben werden kann werde ich es vorher auch auf Winterbereifung wechseln lassen.

Damit ist die Übergabe des Fahrzeuges zum ursprünglichen Termin 1.11 schon um einiges früher.

Freue mich schon auf den ersten Südtirol Urlaub im Dezember und bin gespannt wie das Fahrzeug im Gegensatz zu meinem #1Brabus performen wird.

Übrigens kam mein Fahrzeug nicht allein in Krefeld an, es wurden mehrere angeliefert, also für alle die bei Herbrand geordert haben, es könnte auch euer Fahrzeug dabei sein.

Smart#5 Brabus Meta Black/ Radiant Red <3 Das ideale Stadtauto ;)

Bestellung: 03.07.2025

voraussichtlicher Liefertermin: 01.11.2025

Vorgänger Fahrzeug: Smart#1 Brabus, Digital White

• Hallo! Bin neu hier!

Ich lese ja schon eine Zeit lang mit aber langsam kommen Fragen auf die ich vielleicht auch gerne (mit-)diskutieren möchte.

Bestellt habe ich mir am 11.07. einen Smart #5 Brabus in Schwarz. Das "Wunsch"-Lieferdatum ist der 22.11.

Bisher tut sich im Bestellstatus nichts außer dass dort "Erstellt" steht. Eine richtige Bestellbestätigung, außer die Eingangsbestätigung, habe ich noch nicht bekommen.

Ich bin kompletter Neulinger in der Elektroauto-Welt und schon gespannt wie es so wird. Da ich in meiner Garage nur eine Haushaltssteckdose habe werde ich wohl zum "Laternenparker" aber ich denke es ist alles machbar.

Schöne Grüße aus Passau

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Bisher: Nissan Qashqai