Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Den hätte ich so nicht übernommen

Die KM hatte ich schon geschrieben, das war meine Dummheit. Den Wagen haben wir genauestens inspiziert und daher auch die mikrig kleine Delle entdeckt :S ich mache da morgen mal ein Foto von - die hatte mich von der Uebernahme nicht abgehalten, wurde ja sauber im Protokoll festgehalten.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• Nicht nur das - interessant(er) ist zudem, was im COC-Papier als Produktionsdatum steht!

Der Weg zum Hafen in China, der Seeweg, die Anlandung hier...dauert!

PS: Bei den bereits erfolgten Übernahmen wäre es auch mal im Abgleich um dieses Datum zu schauen wert!

• Die Aussage zum KM Stand hatte ich schon korrigiert, da hat meine Hornhautverkruemmung zugeschlagen 8o ich habe die Restreichweite verwechselt, da die auch noch im Laufe der Fahrt ziemlich gleich nach oben ging -> Durchschnittsverbrauch gesenkt.

Aber das Auto sollte man mit Ruhe und Gelassenheit komplett inspizieren. Wie schon erwaehnt, stand der in China 🇨🇳 dann auf dem Schiff und dann am Hafen.. etc.. da kann einiges passieren.

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

• Nicht nur das - interessant(er) ist zudem, was im COC-Papier als Produktionsdatum steht!

Spannend bei mir - ich habe Anfang Juni bestellt und dachte laut JSON, das ich ein vorproduziertes Auto bekommen habe. Aber im CoC steht der 21. Juni 2025

• ... die KM haben sich auch erklaert, da ich einfach nur die dynamische Restreichweite im Tacho gesehen hatte...

.. nach der Rueckfahrt und kleinen Spritztour mit den Kids, sind da 112km auf dem Tacho :S

ah so! na dann!

...ich habe Anfang Juni bestellt und dachte laut JSON, das ich ein vorproduziertes Auto bekommen habe. Aber im CoC steht der 21. Juni 2025

also quasi 2 Wochen bis aus Bestellung in Produktion ging und 3 Monate bis er beim Händler / Dir ist!

• Leo# genau :thumbup: ich habe am 8. Juni bestellt. Die Bestellbestaetigung kam am 30.6. - wenige Tage nach dem Datum im CoC.

Mit 🚢 von 🇨🇳 bis 🇧🇪 und dann Transport bis nach Ostwestfalen ist das wirklich flott gewesen. Alle Neuwagen meinerseits davor hatten deutlich laengere Lieferzeiten.

• echt? von europäisch produzierten fahrzeugen kannte ich bislang auch weniger.

aber für China ist das jetzt ziemlich ok, bzw. im Neustart offenbar die Kapazität nicht soo ausgelastet, dass man sich quasi hinten anstellen müsste ;)

andere warten aber auch bei näherer produktion länger, weil bauteile fehlen, produktion nicht voll hochgefahren, bzw. die spez. version an sich noch nicht eingeplant ist etc.

PS: Und oft ist das Unwissen der Händler nicht weniger als vom Kunden - Kommunikation der Hersteller äußerst fragwürdig...überall!