Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Gerade diese Mail erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir wissen, wie sehr Sie sich auf Ihren neuen smart freuen und genau deshalb möchten wir Sie heute transparent über den aktuellen Stand informieren.

Leider verzögert sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs gegenüber dem ursprünglich von Ihnen gewünschten unverbindlichen Liefertermin. Grund hierfür sind unter anderem die anhaltend hohe Nachfrage sowie unvorhergesehene Produktionsumstände, auf die wir keinen direkten Einfluss haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen Ihren smart so schnell wie möglich bereitzustellen. Nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die Auslieferung voraussichtlich im Dezember 2025 erfolgen kann.

Wir bedauern diese Verzögerung sehr und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr smart bedeutet Ihnen viel – und uns ebenso. Deshalb setzen wir alles daran, dass Sie Ihr Fahrzeug bald in Empfang nehmen können.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• So hier ein Update meinerseits aus einer heutigen Email.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir wissen, wie sehr Sie sich auf Ihren neuen smart freuen und genau deshalb möchten wir Sie heute transparent über den aktuellen Stand informieren.

Leider verzögert sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs gegenüber dem ursprünglich von Ihnen gewünschten unverbindlichen Liefertermin. Grund hierfür sind unter anderem die anhaltend hohe Nachfrage sowie unvorhergesehene Produktionsumstände, auf die wir keinen direkten Einfluss haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen Ihren smart so schnell wie möglich bereitzustellen. Nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die Auslieferung voraussichtlich im Februar 2026 erfolgen kann. (16.12.25 war Wunschtermin)

Wir bedauern diese Verzögerung sehr und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr smart bedeutet Ihnen viel – und uns ebenso. Deshalb setzen wir alles daran, dass Sie Ihr Fahrzeug bald in Empfang nehmen können

Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellbestätigung erhalten : 09.09.25

Status

statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt / created (Bestell-Datum)   06.08.2025 / deliveryDate 05.01.2026 / (Wunsch-Übergabedatum) 16.12.2025 / earliestHandoverDate ---

beautifiedDeliveryStatus Wird geliefert / deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) nicht versendet / tmsEventDescription Declaration Complete / tmsEventLocation China PORT

• Tja, da hat nun smart paar von uns unglücklicher gemacht :-(...

hoffe, dass smart da viel Luft hinein kalkuliert hat, damit es evtl. doch früher klappt...

Scheinbar ist das die Bestätigung, dass der #5 in Europa doch besser läuft als gedacht... wenn das zur guten Teileversorgung und Service führt, dann ....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Hallo zusammen,

ich habe heute ebenfalls dieses Schreiben erhalten - statt 13.10. (unverbindliches Wunsch.) ist nun Jan. 2026 anberaumt 🤬

Das heißt, ich kann das mit der Steuerbefreiung bis 2030 auch knicken 😡😡😡

Meinen #5 hatte ich Anfang Juni bestellt, kürzlich (9.9.) erst die Bestellbestätigung erhalten - allerdings ohne FIN…

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - auf Jan.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• Hatte gerade auch fast nen Herzinfarkt, aber es ist zum Glück bei uns gut gegangen. Die haben uns die gleiche Mail geschickt, doch bei uns stand zum Glück das Lieferdatum November 2025 drin (Wunschdatum 12.11., Späteres Datum 24.11.)

Bestellt: Smart #5 Premium (Atom Grey-Matte / Shadow Black)

Stand: 28.07. 15.09. 17.09.

Status: Erstellt Bestätigt Bestellt am: 28.07.

Wunsch-Übergabedatum: 12.11. (frühestes Datum) Lieferdatum: 01.12. 24.11.

Lieferstatus: wird geliefert / nicht versendet EventDescription: loaded Dispatch EventLocation: China PORT On Vessel

• Ich hab die Mail auch erhalten, und es stand zum Glück immer noch November drin.

Hab auch direkt noch mal ins JSON geschaut, da hat sich zum Glück zu gestern nichts geändert.

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 02.10.25 14:51)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, noch keine E-Mail)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Local Service Complete(All services done in compound) Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) / Location: China On Vessel Zeebrugge PORT/VPC

• Die Mail ist auch bei mir angekommen.

Nun soll das Auto voraussichtlich im Januar 2026 ausgeliefert werden. Das wäre ein halbes Jahr nach Bestellung. Was läuft da falsch?

So eine K.cke!

Mercedes bietet mir eine A-Klasse als Leihwagen an. Bis einschließlich Oktober für 888,- Euro, ab November kommen noch einmal 50,- Euro auf die Monatsmiete für Winterreifen hinzu.

Das läuft ja richtig gut mit Smart. Jetzt muss ich im schlechtesten Fall auch noch KFZ-Steuern zahlen, weil die es nicht gebacken kriegen?

Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, doch sowas regt mich auf! :cursing:

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Auch bei mir ist soeben die Mail angekommen.
    DeliveryDate ist noch immer 27.10. in der Mail wird November 2025 gesagt.
    Daher hat sich bei mir bisher nichts geändert.

Zurzeit: _______________ Tesla Model Y Long Range

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Cyber Silver Metallic, Dach in Eclipse Black + AHK

Bestelldatum: ________ 30.06.2025

Lieferdatum: _________ 27.10.2025 - 10.11.2025 voraussichtlich im November 2025