Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Bei mir tut sich nix 🤷

Bei mir auch nicht. 😬Vielleicht geht es nach dem Alphabet. Dann bin ich erst später dran. 🙄 Kein Mail, keine Anpassung im JSON

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel

• Bei mir auch nicht. 😬Vielleicht geht es nach dem Alphabet

das kann schon sein mein Nachname fängt mit A an.... und ich glaub ich war der Erste der hier schrieb ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Als einer derer, dessen #5 pünktlich zur Wunschübergabe geliefert wurde, wünsche ich allen Bestellern gute Nerven und Durchhaltevermögen!

So weit ich informiert bin, werden alle #5 und auch die anderen Modelle im Geely Werk in Huzhou, China produziert. Wenn es da wirklich mal ein Problem in der Produktion an dem Standort gab, dann schlägt das leider gleich durch. Und auch wenn die Zulassungszahlen in Deutschland bescheiden sind, hat man ja überhaupt keinen Überblick wie es in anderen Ländern so läuft mit den Verkäufen. Zudem soll in China ja in Q IV auch noch der Smart #5 Plugin-Hybrid auf den Markt kommen. Zwar auf der gleichen Plattform, aber auch der kommt aus dem gleichen Werk und da sind mit Sicherheit Anpassungen von Produktionslinien notwendig.

Ist natürlich Spekulation und die Chinesen sind ja auch nicht dafür bekannt, mit Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

Einmal editiert, zuletzt von PaddyHH ()

• Auch ich habe statt Ende Oktober jetzt Januar 2026 als Liefertermin. Ebenfalls die Mail bekommen das die Auslieferung im Januar stattfindet.

Meine AP hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, das mein Premium aktuell auf dem Transportweg ist und Ende November im Hafen anlanden soll. Mit etwas Glück wird es dann wohl Dezember.

Wenn ich das alles vorher gewusst hätt, hätte ich mir im Juli einen Enyaq 85 als Tageszulassung gekauft… mal eben 8TEU weniger gezahlt, 5 Monate Mietwagen gespart, 5 Monate nur 0,25% versteuert … Hätte hätte Fahradkette …

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Auftrag erfasst (war verloren gegangen!): 30.06.2025 | Auftragsbestätigung: 07.07.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 | Aktueller Status: Declaration Complete @ China Port | DeliveryDate jetzt 24.12.2025

Vorher: KIA Sportage Hybrid

==>>: Online JSON abrufen

• Ich bekam heute eine E-Mail. Im Juli hatte ich den Brabus in Silber bestellt und als Wunschdatum den 30.12. angegeben, da mein Leasingvertrag dann ausläuft. Nun wird mir Februar 2026 genannt. Bin enttäuscht, weil ich mir eine so lange Lieferfrist nicht vorstellen kann. Und so viele Neuzulassungen erkenne ich auch nicht.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 08.01.2026

• Nun wird mir Februar 2026

noch einer der zu meinem Geburtstag bestell hat ;-), wie Sailer79 .....

Deiner kommt bestimmt viel früher... :-)!

Btw müssten wir die Anzahl der Bestellungen kennen statt der Neuzulassungen...

anyway ... ich sag und wünsche Dir, er kommt früher... bestimmt...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Moin walt4smart#5,

du findest immer aufmunternde Worte für uns, wenn wir mal wieder einen vor den Bug bekommen, wobei du selber mit der um fast zwei Monate nach hinten geschobenen Auslieferung deines weißen Brabus auch betroffen bist.

Möglicherweise war die Mail von Smart, die ja wohl an alle rausging, die ihr Fahrzeug noch nicht bekommen haben, zur Absicherung, um nicht immer wieder Anfragen zum Lieferdatum zu bekommen.

Mein Berater bei STERNPARTNER in Buxtehude ist ziemlich geschockt, denn alle zwanzig seiner Kunden, die das Auto noch nicht haben (und auch keine FIN genannt bekommen haben), haben diese Nachricht bekommen und fragen ihn natürlich, was da los ist.

Läuft grad nicht so gut bei Smart/Geely in China.

Beste Grüße und auch dir viel Glück, dass du dein sehnlichst erwartetes Auto bald bekommst

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Auch nach der Mail von Smart tut sich bei meiner Bestellung N.I.C.H.T.S.

pasted-from-clipboard.png

Was soll man da sagen... ?(

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Es ist nicht schön zu lesen, dass viele mit ihren Lieferterminen ins nächste Jahr geschoben wurden. Es ist schwer nachvollziehbar, wie die Reihenfolge zustande kommt, da es offensichtlich nicht an der Farbe oder Typ liegt.

Ich habe z.B. 14 Tage nach Bernd bestellt und seine Infos, die er erhält sind Mager und nicht erfreulich.

Hatte überlegt überhaupt was zu schreiben, da ich schon eine VIN habe, keine Email erhalten habe und mein Auto on vessel sein soll, trotz meiner späteren Bestellung. 😇

Was zu hoffen ist, dass alle Erfahrungen derer, die ihr Auto schon haben, in die Produktion einfließen und somit verbesserte Versionen für euch vom Band rollen.

Vielleicht mit OS 3.x . 😉

Drücke allen die Daumen, dass es nicht so lange dauert, wie angekündigt.

Wer weiß was mit meinem Auto noch passiert, sicher kann man erst sein, wenn er ohne Mängel vor einem steht.

Schöne Grüße

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel