Da bin ich gespannt, ich habe ja auch Anfang September bestellt
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
und verladen (was verständlicherweise und zurecht
Evtl. triffst Du den Nagel auf den Kopf...
vermutlich ist die ganze Arie der Intension "ökonomischer" Transportkosten zu verdanken, der Kahn ist groß, da passen viele 5er drauf ;-).... plus manche Bestellungen liefen schräg...matt ist auffällig ;-)...
am Ende wird hoffentlich alles gut :-)!
-
Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit einer Auslieferung im Dezember. Dann hätte der Smart-Verkäufer recht behalten.
Moin #Fischkopp,
bei mir steht im JSON als Lieferdatum der 24.11.
„Mein“ Smart-Berater sieht in seinem System den 16.11. als Termin. Dann soll er dort auf dem Hof stehen. 😃
Will sagen, offensichtlich hat der Berater ein anderes, genaueres System zur Verfügung. 🤞
Hoffe es kommt so für alle, dass die Liefertermine vom JSON unterschritten werden.
-
Hoffe es kommt so für alle, dass die Liefertermine vom JSON unterschritten werden.
Würde mich freuen, dann spare ich KFZ-Steuer. Und wir könnten früher von unserem alten, aber treuen Ross auf das neue Rennpferd umsteigen.
-
Die "Meridian Ace" liegt seit heute Nacht vor Shanghai.
Keine Ahnung, ob das etwas zu sagen hat und wieviele Autotransporter pro Tag in Shanghai anlegen.
-
Die "Meridian Ace" liegt
juhuuuu wir kommen aufs Schiff ;-)...
(um ehrlich zu sein... ich hoffe, sind schon...)
Ich lese gerade👉
Die Fahrzeuge des smart #5 werden in China typischerweise im Hafen von Taicang aufs Schiff verladen, bevor sie per RoRo-Transport nach Europa exportiert werden. Taicang liegt in der Provinz Jiangsu in direkter Nachbarschaft zu Shanghai und ist ein bedeutender Umschlagplatz für chinesische Autotransporte in Richtung Europa und andere Weltmärkte...
ob das korrekt und immer so ist....
-
Bei mir ist es jetzt auch in JSON weitergegangen. FIN und Delivery Date 05.01.2026 (=Wunsch-Lieferdatum) gestern erhalten. tmsEventLocation: China PORT
Wenn die Bundesregierung die Steuerbefreiung für E-Fahrzeuge noch verlängert, dann lasse ich ihn erst Anfang 2026 zu, auch wenn er ein paar Tage früher kommen sollte, ansonsten kurz vor dem Jahreswechsel. Und wenn er tatsächlich erst in 2026 übernommen werden kann, kann ich eh nichts machen. Es bleibt spannend.
-
juhuuuu wir kommen aufs Schiff ;-)...
(um ehrlich zu sein... ich hoffe, sind schon...)
Ich lese gerade👉
Die Fahrzeuge des smart #5 werden in China typischerweise im Hafen von Taicang aufs Schiff verladen, bevor sie per RoRo-Transport nach Europa exportiert werden. Taicang liegt in der Provinz Jiangsu in direkter Nachbarschaft zu Shanghai und ist ein bedeutender Umschlagplatz für chinesische Autotransporte in Richtung Europa und andere Weltmärkte...
ob das korrekt und immer so ist....
Wenn das stimmt, dann sollten unsere Autos ca. hier aufs Schiff warten:
Sieht schon beeindruckend aus.
-
Bei mir auch nix. Bestellt am 29.07.25, ebenfalls in Matt. Wenn ich sehe dass September Bestellungen bereits bearbeitet werden und eine FIN haben, frage ich mich was da los ist.
Ggf liegt es an die Farbe. 🫠
-
sieht schon beeindruckend aus.
wahnsinn wieviele Autos da stehen...wenn hier alle, irgendwann, ihren #5 haben lohnt sich vielleicht mal eine Art Ausfahrt nach Zeebrugge. Scheint auch ein großer imposanter Hafen zu sein...