Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Das ist so nicht richtig.

Das sind 2 getrennte Aufträge.

Der Händler (im Hintergrund) muss die AHK zusteuern, dass heißt aus dem Zubehör diese dem Auftrag zuordnen.

Hat bisher immer geklappt und auch hier ist die AHK bestellt und im Vorlauf.

War auch nur eine Empfehlung 😉.

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 02.02.2026 (17 Wochen)

• SMART#5Brabus

Wieder was dazugelernt, Danke.

Kommt für mich jetzt aber zu spät die Info. Hilft aber bestimmt dem ein oder anderem hier.

Die AHK benötige ich über den Winter nicht wirklich. Daher wäre es nicht so schlimm wenn er die Nachträglich anbaut. Auto kann ja auch so zugelassen werden.

Aktuell EQA 350 seit 05/2022

Bestellt #5 Premium Saturn Beige/Braun

Frühstmöglicher Wunschtermin 19.09.25

Aktuell laut JSON 20.10.2025

• Zitat von smart CS

---

Wir können bestätigen, dass dein Fahrzeug derzeit per Schiff nach Europa transportiert wird und am Hafen von Zeebrugge in Belgien ankommen wird.

Aus Datenschutz- und logistischen Gründen können wir leider keine spezifischen Informationen wie den Schiffsnamen oder die IMO-Nummer bereitstellen.

---

Schade, sonst hätte man das Schiff schön tracken können ;(

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 30.09.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 08.01.2026)

Lieferstatus: China PORT - Declaration Complete (laut smart CS: bereits auf dem Transportweg nach Europa)

• Das ist ja ärgerlich. Meiner ist allerdings auch über ALD und die Sonderzahlungs Rechnung habe ich bereits vor 2 Wochen bekommen.

Und aus einer vorherigen email weiß ich das die AHK bereits im Autohaus liegt.

Kann dann nur hoffen das keine Schäden vorhanden sind.

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

• Aus Datenschutz- und logistischen Gründen können wir leider keine spezifischen Informationen wie den Schiffsnamen oder die IMO-Nummer bereitstellen.

Ich hatte vor einer Woche ja auch nach dem Schiff gefragt, gerade kam Antwort... ohne Geheimnis ;-)👉

Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Anfrage.

Wir verstehen Deine Bedenken und möchten Dir versichern, dass Dein Fahrzeug wie angekündigt im Dezember eintreffen wird.

Leider haben wir im Support-Team keine genauen Informationen darüber, auf welchem Schiff sich Dein Fahrzeug befindet.

Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Logistik verfolgen Deine Bestellung jedoch mit hoher Priorität, sodass die Auslieferung planmäßig im Dezember erfolgen kann ohne weiteren Verzögerungen....usw

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Da meine Bestellung seit jetzt 16 Wochen unbearbeitet ist, hab ich mal wieder beim Smart-Support nach dem Status gefragt.

Jede Wette, dass ich wieder zur Antwort bekomme, dass ich Details zum Status bekomme, wenn mein Auto produziert ist und ich eine FIN genannt bekomme.

Das ist ein echter Saftladen.

Wenn ich mein Auto bereits im Januar, nach sieben Monaten also, bekomme, darf ich KFZ-Steuern zahlen.

Vielen Dank an Smart.

Das Auto ist schick, der Service ist eine Katastrophe.

pasted-from-clipboard.png

Dateien

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Moin Bernd,

bringt es eventuell mehr, Druck über CS auszuüben oder ausüben zu lassen?

Just my 2 cents.

Grüße

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel