Also bei mir waren es etwas über 2 1/2 Monate
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Meiner war am 2.9. in Zeebrugge, am 22.9. beim Händler und wird mir am 31.10. übergeben.
-
Ihr Lieben,
Wann kann man denn etwa mit Statusänderungen rechnen? Bei mir steht einen Monat nach Bestellbestätigung immer noch "erstellt", auch Smartie . Wann hat sich bei euch das erste Mal was getan....?
In einer Email von Smart, nach meiner Bestellung, wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die Bestellbestätigung verzögern kann, wenn der „Wunschtermin“ mehr als drei Monate in der Zukunft liegt. Solch Email solltest du ebenfalls erhalten haben.
Checke das bitte einmal. Sollte das unter 3 Monate bei dir sein, dann beim Support anrufen.
-
Meiner war am 2.9. in Zeebrugge, am 22.9. beim Händler und wird mir am 31.10. übergeben.
Es ist doch unglaublich, was Smart seinen Kundinnen und Kunden zumutet.
Dass da Frust aufkommt, sollte doch an Smart nicht vorbeigehen, sondern den Verantwortlichen zu denken geben.
Die haben ihren Kopf doch nicht nur dafür, um Essen hineinzustecken…
Regt dich das nicht auf, Staph?
-
In einer Email von Smart, nach meiner Bestellung, wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die Bestellbestätigung verzögern kann, wenn der „Wunschtermin“ mehr als drei Monate in der Zukunft liegt. Solch Email solltest du ebenfalls erhalten haben.
Ja, die mail habe ich sofort bekommen. Drei Minuten später kam aber schon die Bestellbestätigung. Danach aber nix mehr. Aber wenn der nächste Schritt doch erst so viel später ist, dann guck ich nicht mehr jeden Tag ins Smartie....
-
3 Wochen für 500 km gen Frankfurt - fast weitere 6 Wochen und 0 km dort am dahindümpeln...
-
Ich habe am 20.6.2025 einen Smart #5 Brabus bestellt. Wunschübergabe ist der 30.10. Weil ich nichts gehört habe, habe ich mich über die JSON informiert, da wechselte der Status vor einer Woche auf "Vehicle received in VPC - Zeebrugge/Antwerp". Die VIN ist aber leer.
Da jetzt aber der 30.10 schon nächste Woche ist, habe ich mal im Support nachgefragt. Da sagte man mir jetzt, dass ich - weil noch keine VIN zugeordnet ist - mit 16-18 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
Irgendwie passt das nicht zusammen, wie ist eure Meinung / Erfahrung.
-
Da sagte man mir jetzt, dass ich - weil noch keine VIN zugeordnet ist - mit 16-18 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
spontan dachte ich.. das war bestimmt first level bli bla blub...d.h. Standard Auskunft ... zu einer Bestellung.... json ist schon abenteuerlich... und smart überhaupt ein Dschungel... ich würde da nochmal genauer nachhaken.
-
Was die Aktualität im JSON angeht, mussten wir ja lernen, dass diese sehr unzuverlässig ist.
Von daher hatte ich regelmäßig Kontakt mit dem Smartberater in der Auslieferungsstelle, sprich Smart Händler.
Ohne VIN sein Auto verfolgen können hört sich Spooky an.
Das muss, wie bei anderen, etwas gehörig schief gelaufen sein.
Wenn du einen Ansprechpartner beim Smart Händler hast, dann sofort auf ihn zugehen oder ihn ausfindig machen, um seine Unterstützung einzufordern.
-
Ich habe am 20.6.2025 einen Smart #5 Brabus bestellt. Wunschübergabe ist der 30.10. Weil ich nichts gehört habe, habe ich mich über die JSON informiert, da wechselte der Status vor einer Woche auf "Vehicle received in VPC - Zeebrugge/Antwerp". Die VIN ist aber leer.
Da jetzt aber der 30.10 schon nächste Woche ist, habe ich mal im Support nachgefragt. Da sagte man mir jetzt, dass ich - weil noch keine VIN zugeordnet ist - mit 16-18 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
Irgendwie passt das nicht zusammen, wie ist eure Meinung / Erfahrung.
Moin Dusi,
schreib Smart direkt über hallo@support.smart.com an.
Auf diesem Weg wird ein Ticket erstellt und man wird deine Anfrage beantworten.
Dass das nicht immer zuverlässig funktioniert, muss ja bei dir nicht so sein.
Wie heißt es so schön - Versuch macht klug.
Beste Grüße und viel Glück
Bernd