Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Eigentlich nicht zu glauben

Ich finde das auch strange, spooky... aber kann schon genau so sein wie du schreibst...

Ich bin jetzt erst einmal brav und geduldig bis Anfang November... hab nun auch schon mehrfach zu Kontext json gelesen, dass öfters zwischen China Port und Zeebrugge bei einigen json tot war und erst danach wieder wach wurde...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Ich habe heute nochmal den Händler angeschrieben - mal schauen was der rausfinden kann. Ist schon echt seltsam und ärgerlich! Bisher bin ich sowohl von Smart als auch vom Händler nur vertröstet worden…

Danke Euch allen für Euren Zuspruch 🤗

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - auf Jan.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• Ich habe heute nochmal den Händler angeschrieben - mal schauen was der rausfinden kann. Ist schon echt seltsam und ärgerlich! Bisher bin ich sowohl von Smart als auch vom Händler nur vertröstet worden…

Danke Euch allen für Euren Zuspruch 🤗

Viel Glück :thumbup: :thumbup:

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026

• Viel Glück :thumbup: :thumbup:

Danke ☺️

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - auf Jan.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• Genau so sieht es bei mir auch aus... nur ich habe im September bestellt. Ab welchen Zeitpunkt wird denn die FIN verteilt oder in welchen Zeitraum sollte sich der Status denn ändern?

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Hallo zusammen,

Haeddi: entschuldigt bitte, aber wie finde ich denn die VIN in der JSON Datei und beginnt die immer mit WMA...? Ich habe das auch auf Smartie ausgelesen und dann taucht in der Tabelle unter VIN noch nix auf. Ich finde auch nur eine 18-stellige Zahl mit HY1...am Anfang, aber das kann ja die VIN nicht sein.

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025

Bestellbestätigung: 25.09.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

• Dann wurde dir wahrscheinlich noch keine FIN zugeteilt

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Eine VIN bekommst du erst sobald dein Auto produziert wurde... ich warte auch auf eine. Bestellt habe ich meinen Premium Anfang September und angeblich wird er derzeit produziert.

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Hallo zusammen,

Haeddi: entschuldigt bitte, aber wie finde ich denn die VIN in der JSON Datei und beginnt die immer mit WMA...? Ich habe das auch auf Smartie ausgelesen und dann taucht in der Tabelle unter VIN noch nix auf. Ich finde auch nur eine 18-stellige Zahl mit HY1...am Anfang, aber das kann ja die VIN nicht sein.

Guckst du hier ! Die steht dann in der Tabelle unter VinNumber (Fahrzeugestellnummer). Ich habe die allerdings ein wenig geschwärzt. Man weiß ja nie was für Vögel hier mitlesen und was die dann damit veranstalten ;) ;) ;)

Screenshot 2025-10-24 175321.png

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026

• Wo liest du die Route ab? Auf welcher Site? Danke.

Der Kahn hat jetzt schon drei Tage Verspätung, originär 03.12 - jetzt schon 06.12… mmhh