Hi,
ich bin neu hier im Forum und warte schon sehnsüchtig auf meinen #5 Brabus, der eigentlich am 9.12.25 da sein soll. Jetzt lese ich hier im Forum etwas von "Lieferdatum laut JSON". Könnte mich bitte mal jemand aufschlauen, was es damit auf sich hat? Kann man als Kunde auf einer Webseite oder in einer App das Lieferdatum seines #5 tracken, und wenn ja wie?
Beste Grüße
Claude
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
-
-
Gehe genau nach der Anleitung vor. Vg Torsten
Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Ich werde berichten...

-
Rofl, Höegh aktualisiert genau so gut wie smart, die beiden passen zusammen

Nicht das die Trident jetzt umdreht

2025-10-31 11_51_07-HOEGH TRIDENT.jpg
btw. BerndAusStade, dein ehemaliger Hashie ist fast an Sumatra vorbei

-
Habe meinen Brabus heute übernommen. Der Bringservice hat gleich mal die Felge hinten rechts ruiniert. Muss ersetzt werden. Sonst funktioniert erstmal alles.
-
Habe meinen Brabus heute übernommen. Der Bringservice hat gleich mal die Felge hinten rechts ruiniert. Muss ersetzt werden. Sonst funktioniert erstmal alles.
Gratulation Staph
das mit der Felge geht ja mal garnicht

Aber trotzdem viel Spass mit deinem Hashie, und allzeit knitterfreie Fahrt,
Gruß aus Duisburg
-
Der Bringservice hat ...
Bedeutet das, er hat die lange Reise vom Chinesenland bis good old Germany unbeschadet überstanden und der lokale Bringservice hat die Felge geschrottet 👀...
wtf...shit happens🙈
-
Hallo Miteinander,
nachdem wir nun unseren #5 Summit abholen durften, hier eine Zusammenfassung des Ablaufs:
05.07.2025 Probefahrt
12.07.2025 Bestellung, "gewünschte" Lieferung 13.10.2025
18.07.2025 Bestellbestätigung mit FIN!
22.07.2025 Ganzjahresreifen beim Händler zum Auto bestellt.
Ab hier JSON
14.08.2025 Vehicle received at China port / Export Port China, Lieferdatum 28.11.2025
22.08.2025 Declaration Complete / China port
?? Loaded / China port
10.09.2025 Vehicle received at China port / Export Port China (anderer Hafen?), Lieferdatum 17.11.2025
17.09.2025 Dispatch (Car issues from compound) / On Vessel
23.09.2025 Reception / Zeebrugge Port/VPC, Lieferdatum 27.10.2025
24.09.2025 customs clearance complete / Zeebrugge Port/VPC, Lieferdatum 20.10.2025
27.09.2025 Local Service Complete (All Service done in compound) / Zeebrugge Port/VPC, Lieferdatum 13.10.2025
29.09.2025 Ready for Dispatch (Confirm pickup by Vendor) / Zeebrugge Port/VPC
03.10.2025 Dispatch (Car Issues from compound) / On Truck
06.10.2025 Arrival / Agent
08.10.2025 Vehicle arrived at agent Location / Agent, Lieferdatum 14.10.2025
Nun email/Telefon mit Händler
18.10.2025 1. Abholtermin -> Verschoben, weil Werkstatt keine Zeit zur Aufbereitung des Autos und Montage der GjR hat
20.-24.10.2025 2. Abholtermin -> Ganzjahresreifen noch nicht geliefert/montiert, wegen Schulung/Krankheit des Zuständigen Abholung nicht möglich
27.10.2025 3. Abholtermin -> Reifen immer noch nicht geliefert!
28.10.2025 nun (doch schon) Zulassung, KBA Abfrage
29.10.2025 4. Abholtermin: Abholung des #5 mit SOMMERreifen, die Ganzjahresreifen sind immer noch nicht geliefert worden
Problem nach dem Anholen: Navigation funktioniert nicht "Die Fahrzeugseriennummer ist nicht mehr gültig". Lt. smart muss das Update 2.1 nochmal komplett eingespielt werden. Passiert dann zusammen mit der Montage der Ganzjahresreifen.
Ansonsten hat sich das Warten doch gelohnt!
-
Das nenne ich mal eine Liste. Wow.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Probleme schnell gelöst werden.