in einem autoforum werden die sich auch kaum darum outen ![]()
irgendwo hat das mal ein autoverkäufer getan, das war auch nicht von sonderlich langer präsenz....!
in einem autoforum werden die sich auch kaum darum outen ![]()
irgendwo hat das mal ein autoverkäufer getan, das war auch nicht von sonderlich langer präsenz....!
Ich hatte Ende August beim Smart Europe Customer Engagement eine Anfrage bzgl. meiner Bestellbestätigung gestellt und ein paar Tage später einen „Fragebogen“ online ausgefüllt, wie zufrieden ich bin und womit nicht. Am 12.09. kam die Bestellbestätigung.
Und heute, nachdem mein Auto beim Händler eingetroffen ist, kam folgendes Schreiben, siehe unten.
Ich lasse das mal unkommentiert, da ich mich jetzt auf mein Auto freuen möchte. pasted-from-clipboard.jpeg
Aber lasse dich von JSON nicht wuschig machen. Es hinkt gerne hinterher, außer wenn dein Auto in Seebrügge/Zeebrugge angekommen ist, dann scheint es verlässlicher zu sein.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Das ist mein "JSON"-Ergebnis...bedeutet das, dass er noch gar nicht gebaut ist und keine Daten vorliegen?
Das ist mein "JSON"-Ergebnis...bedeutet das, dass er noch gar nicht gebaut ist und keine Daten vorliegen?
Hast du schon eine Bestellbestätigung bekommen in E-Mail Form ?
Es sieht auch so aus das du einen kleinen Fehler in Smart Dateien hast.du wirst wohl nicht alles korrekt kopiert haben.
Normal müsste dann dort deine Bestellnummer und erstellt stehen .mit Kaufdatum Händler etc stehen. Und wann du es abgerufen hast Datum Uhrzeit.
Wie es weiter geht leider keine Ahnung
Das ist mein "JSON"-Ergebnis...bedeutet das, dass er noch gar nicht gebaut ist und keine Daten vorliegen?
Sowie Todde1976 bereits geschrieben hat, scheint etwas bei deinen Eingaben oder Ablauf nicht zu stimmen. Bist du in Deinem Smart Account gleichzeitig angemeldet? Dein Auto wurde erst gebaut, wenn du eine VIN, sprich Fahrgestellnummer, erhalten hast bzw. sehen kannst.
Wenn JSON so aussieht, ist was falsch gemacht worden.
Handling:
Erst deinen eigenen smart account öffnen auf der Webpage, dann einen neuen Tab öffnen mit
und https://smart.seso.de/smartinfo.php eingeben
unter Schritt 3 dann in den kleinen Kasten deine Bestellnummer rein kopieren und auf
den button link kopieren drücken
dann einen weiteren Tab öffnen und oben in den Browser das einfügen (strg +v) was man eben auf dem anderen Tab heraus kopiert hat
dann öffnet sich eine Seite mit viel "Kauderwelsch", das kopiert man dann alles wieder und fügt es ein auf dem Tab ( wo man seine Bestellnummer) eingeben hat unter Schritt 4 ein.
Dann nur noch Werte auslesen klicken und man bekommt die JSON Werte.
Getestet mit Chrome
Geht auch mit Firefox, wenn man den kopieren Button drückt und nicht den Text kopiert.
Eine weitere Methode den Stand der Bestellung auszulesen ist:
in deinen smart account einloggen auf der Webpage
dann auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste klicken und
Untersuchen anklicken
In dem Teil was sich neu öffnet oben auf Netzwerk klicken
dann bei deinem bestellten Auto auf der linken Seite unten
auf weitere Informationen klicken - Seite öffnet sich
auf der rechten Seite muss weiterhin Netzwerk stehen, sonst nochmal anklicken
und man findet auf der rechten Seite dann (bischen scrollen)
einen Eintrag mit seiner Bestellnummer
Besp: 0001234567?envName=prod... (Wobei 0001234567 dann deiner Bestellnummer entspricht)
da dann drauf klicken und man sieht alle Daten die auch im JSON stehen.
Müsste eigentlich auch für AT und CH Besteller gehen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
EDIT: Auf Wunsch des Verfassers, "Bitte einfügen:
Mit Chrome Browser getestet."
Unser #5 Brabus sollte am 29.10. beim Händler ankommen, was jedoch nicht passiert ist.
Seit gestern hat uns unser Verkaufsberater einen Summit Edition kostenfrei bereitgestellt.
Wir können damit so lange fahren, bis wir unseren abholen können.
BIs jetzt sind wir sehr zufrieden.
Alles anzeigenWenn JSON so aussieht, ist was falsch gemacht worden.
Handling:
Erst deinen eigenen smart account öffnen auf der Webpage, dann einen neuen Tab öffnen mit
und https://smart.seso.de/smartinfo.php eingeben
unter Schritt 3 dann in den kleinen Kasten deine Bestellnummer rein kopieren und auf
den button link kopieren drücken
dann einen weiteren Tab öffnen und oben in den Browser das einfügen (strg +v) was man eben auf dem anderen Tab heraus kopiert hat
dann öffnet sich eine Seite mit viel "Kauderwelsch", das kopiert man dann alles wieder und fügt es ein auf dem Tab ( wo man seine Bestellnummer) eingeben hat unter Schritt 4 ein.
Dann nur noch Werte auslesen klicken und man bekommt die JSON Werte.
Getestet mit Chrome
Geht auch mit Firefox, wenn man den kopieren Button drückt und nicht den Text kopiert.
Ich bekomme diesen Link erzeugt (die 10-stellige Bestellnummer habe ich jetzt mal hier aus datenschutztechnischen Gründen durch "1234567890" ersetzt. Vielleicht hat mir der SMART-Händler ja eine falsche Nummer gegeben oder liegt es daran, dass wir den Brabis leasen?
Deine Bestellnummer steht in deinem smart account.
Hat nichts mit Leasing oder nicht zu tun.
Die Fehlermeldung heisst: Falsche Bestellnummer eingegeben.
Schaue in deinem smart account unter smart.de nach