Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo Bernd,

nein, Fristen habe ich nicht gesetzt, allerdings gefragt, ob ich den Auftrag stornieren kann. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort darauf erhalten. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht welchen Wagen ich anstelle des #5 nehmen sollte. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. 😖

Da du schon so lange wartest, bringt dir eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt wohl keinen Vorteil (mehr).

Deine Befürchtung, kein anderes, mindestens genauso attraktives Fahrzeug in kürzerer Zeit zu bekommen, wird sich wohl als wahr herausstellen.

Zähneknirschend durchhalten, Gwyneth. ✊🏽

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. 😖

Immer schön den Druck aufrechterhalten. 😉

Nachfragen was ihr finanzielles Entgegenkommen ist oder, ob es z. B. Gutscheine für den Service gibt oder für smart Zubehör oder einen zweiten Schlüssel kostenlos gibt oder alles zusammen.

Attacke und viel Erfolg.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Hallo,

ich begreife es nicht - bei meinem #5 tut sich nichts, aber auch gar nichts 😡

Bei Nachfragen werde ich vertröstet und mein Frust steigt…

Keine Ahnung, liegt es am Premium (hier haben ja die meisten den Bravus bestellt) oder an der Farbe?? Was anderes kann es doch nicht sein, oder? Anfang Juni bestellt!!!

Nicht schön sowas 😢IMG_0452.jpg

Hi,

geht mir genauso. 30.06. bestellt und hatte am 08.11. Wunschübergabe.

Auch Premium in Rot. Bisher nur Blah. blah. blah Antworten auf meine e-mails. Der Smart Berater in der Niederlassung kommt auch nicht weiter.

Hat versucht eine Priorisierung zu setzen. Bekommt aber von Smart keine Rückmeldung.

Ab dem Wunschübergabedatum hast du 6 Wochen Wartezeit. Dann kannst du Smart oder Leasinggesellschaft schriftlich in Verzug setzen. Dann haben die 2 Wochen Zeit dir dein Auto hinzustellen. Falls höhere Gewalt eintritt, z.B. Corona, Krieg in China, der Kahn mit deinem Auto hat gebrannt oder ist abgesoffen, haben sie 4 Monate. Das müssen sie dir aber mitteilen. Sowohl als auch kannst du nach Ablauf der Fristen. Kostenfrei Stornieren.

Falls du einen erlittenen Schaden davongetragen hast, Mietwagen z.B. ( bei mir muß ich mir ein Auto Mieten, weil wie alter Leasing zurückging) kannst du das geltend machen.

Dazu gehört aber langer Atem.

Ich hab mir schon den XPENG G9 angeschaut und war in Holland beruflich und hab mir den Zeekr 7X angeschaut. Der ist Mega. Aber wann der kommt... evtl. geht das Drama dann wieder los.

Ich bin ja ziemlich verständnisvoll, aber die fehlende Transparenz wo das Problem liegt nervt einfach ungemein und ist nur für so eine Marke einfach inakzeptabel.

Wenn ich durchhalte bis Mitte/Ende März spar ich eben erstmal die Winterreifen aufziehen zu lassen. Die habe ich zwarschon schon gekauft und die liegen beim Kumpel in der Werkstatt. War halt naiv und habe geglaubt was Smart so erzählt.

Besser wäre, zu sagen: Liebe neugierige Menschen da draussen. Ihr habt jetzt über Youtube und andere Kanäle diese geile Karre kennengelernt. Wir fangen jetzt and die Produktion hochzufahren. Es kann einiges am Anfang passieren, deshalb können wir nicht Garantieren das der Start reibungslos vonstatten geht. Wir geben unser bestes. Gebt uns Kredit und ihr werdet eine geile Karre bekommen. Versprochen! (stimmt auch. Ich wollte den nach drei Tagen zur Probe garnicht mehr hergeben)

In diesem Sinne werde ich wohl warten.

Beste Grüße an die #5 Gang im Land,

Hendrik

• Hallo Bernd,

nein, Fristen habe ich nicht gesetzt, allerdings gefragt, ob ich den Auftrag stornieren kann. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort darauf erhalten. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht welchen Wagen ich anstelle des #5 nehmen sollte. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. 😖

Vielleicht den neuen GLC ? wen du noch etwas warten willst und kannst falls es mit dem #5 nicht klappt

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Wir haben unseren #5 am 23.10. bezahlt und am 29.10. zugelassen.

Seit dem 09.10. steht unser Auto jedoch immer noch in Seebrügge.

Und niemand weiß, warum.

Das ist ja unglaublich beschissen. Welchen Status hast du im JSON, wenn ich fragen darf?

smart #5 BRABUS in Atom Grey-Matte

Bestelldatum: 22.08.2025

Bestellbestätigung inkl. FIN erhalten: 23.09.2025

Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026

deliveryDate lt. JSON: 29.12.2025

• Seit dem 09.10 steht unser #5 in Seebrügge

Das ist wirklich sehr Lange.

Meiner stand dort vom 13.10. bis er am 03.11. beim Händler angeliefert wurde und das empfand ich schon als Lange.

Fordere doch mal ihre Zustimmung ein, dass du Dein Geld zurück auf dein Konto holen willst. Dann muss deine Bank noch mitspielen, was sie sicherlich machen wird und man baut wieder Druck bei smart auf.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• Unser Summit Stand von Ende August bis Ende Oktober in Seebrügge. Begründung vom Verkaufsberater war, dass an unserem Summit das Fahrwerk, irgendwas mit den Steuergeräten und am HUD in Seebrügge gemacht wurde.

Unser Verkaufsberater war bzw. ist super aber ob diese Begründung wirklich stimmt, weiß ich nicht. Dagegen spricht, dass ich bisher nirgendwo davon gelesen habe. Dafür spricht, dass unser Summit mit Sicherheit vorproduziert war und daher tatsächlich nachträglich Sachen gemacht werden mussten.

Vielleicht ist ja doch was dran. Oder es ist doch nur ein Logistikproblem, falsche Priorisierung o.ä.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Ganz frisch: "All services done at VPC."

Schon zwei Tage nach dem Zoll. :)

Smart #5 Brabus Eclipse Black / Meta Black Metallic + AHK

Bestellt am: 17.07.25; „Wunsch"-Liefertermin: 26.11.25

Bestellbestätigung: am 08.09.

JSON: Status: Bestätigt; "Ready for dispatch at VPC"; FIN:29.9. ; Liefertermin: 16.12.2025

Last changed: 24.11.25