Würdet ihr es wieder tun? Vor- und Nachteile

• JA, JA, JA, JA … 😄 nach einiger Zeit könnte er dort oder da mehr Leistung haben … nein, das war ein Scherz 🙂

Eines sollte dir klar sein, bevor du JA sagst:

Du musst dich ohne Reue und ohne Zurückschauen sowie ohne Wenn und Aber auf die Bedienung einlassen, sie hinnehmen, wie sie ist, und sie trainieren und studieren.

Das Erforschen von Möglichkeiten sollte dir Spaß machen 🔍, und die Bedienung eines Tablets darf kein Problem für dich sein.

Wenn du das nicht kannst, lass die Finger davon – dann passt ihr einfach nicht zusammen.

Aber wenn du mit den Eigenheiten umgehen kannst oder sie dir sogar gefallen,

kann es ein Bund für die Ewigkeit werden ❤️ – wenn du dich nicht früher oder später in etwas noch … verliebst und untreu wirst.

Noch eine schöne Vorfreude allen, die sehnsüchtig auf ihren #5 warten. 🤩

Mir wird jetzt erst klar, wie bestimmt mein #5 Brabus für mich war:

Bei mir hat es vom Kaufentschluss bis zur Abholung meines nagelneuen Fahrzeugs ca. zwei Wochen gedauert.

Aufmerksam geworden bin ich eher zufällig über einen Suchagenten auf diese nichtssagende, lieblose, inhalts- und bilderlose Anzeige. Ich war sauer 😤 – wie konnte man so eine Anzeige überhaupt veröffentlichen? Da packte es mich, und ich schrieb dem Verkäufer des Autohauses eine Mail, in der ich ihm klarmachte, welche Angaben in eine gute Anzeige gehören, Punkt.

Nach nicht einmal 30 Minuten bekam ich eine superfreundliche E-Mail retour, mit genau den richtigen Antworten, sodass es in Wirklichkeit schon um mich geschehen war 😅. Ich griff zum Handy, wählte die Nummer und konnte ihn für mich reservieren. Schließlich wollte ich meine beste Ehefrau noch in die Entscheidung mit einbinden, aber auch dem supernetten Mitarbeiter von Papas in Graz wollte ich die Möglichkeit geben, mir ein Auto zu verkaufen, nachdem er mir eine mehr als ausreichend lange Probezeit mit seinem Vorführ-Brabus ermöglicht hatte.

Mir wurde da erst klar, dass man diese Fahrzeuge nicht einfach so kaufen konnte … Zu guter Letzt machte ich über die Ferne alles klar – den Kauf per E-Mail, inklusive Bezahlung und Anmeldung – bevor ich meinen schwarzen Brabus je gesehen hatte 🚗.

Wie sich herausstellte, war er eine Falschlieferung, die der Kunde nicht wollte, weil seiner grau sein musste. Und wir (mein Verkäufer und ich) waren so schnell mit der Kaufabwicklung, dass Smart Österreich den schwarzen nicht mehr zurückfordern konnte. Ob jetzt jemand auf seinen schwarzen warten muss oder ob derjenige einfach den grauen Brabus genommen hat, ist mir nicht bekannt.

Ich weiß jedoch eines ganz genau: Es musste genauso sein – und wir waren füreinander bestimmt … ❤️

PS: Die Zeit könnt ihr nutzen, indem ihr euch YouTube-Videos zur Bedienung reinzieht 🎬 oder die über weite Strecken etwas holprige Bedienungsanleitung studiert 📖.

In jedem Fall wünsche ich euch genau so eine glückliche Beziehung zu … ihr wisst schon 😉

Eurer besten Frau natürlich – denn diese Beziehung wird durch eure Entscheidung für den #5 auf eine harte Probe gestellt 😅.

Frauen reagieren oft sehr ablehnend auf jede Veränderung der Bedienung eines Fahrzeuges. Ich habe einen Funken Hoffnung, dass wir auch diese Veränderung hinbekommen. Schließlich hat sich meine beste Frau auch nach einigen Monaten mit der Bedienung des ID.4 ohne große Ehekrise abgefunden und angefreundet.

Im Moment verweigert sie noch die Steuerung unseres #5. Wenn sie irgendwo ohne mich hinmuss, nimmt sie unser T-Roc Cabrio … aber auch das wird sich einrenken 👍.

Brabus_startklar.jpg