Iphone Spiegeln/Ottocast Nutzung um Netflix auf den #5 zu bekommen

• P3 funktioniert ebenfalls nicht!

Dann bin ich mal gespannt ob der P3 Pro es tut. Angeblich haben P3 und P3Pro eine wired AndroidAuto unterstützung.
    Hier im Forum kursiert eine Mitteilung des Smart-Support (von Kochi81) die sogar von wired Carplay schreibt ... völlig Crazy das es nur wireless funkionieren soll.
    1357-img-7925-jpg

• Interessant ist bei der Nutzung des Ottocast, das man den Empfang der internen SIM nutzen kann. Das war mir vorher nicht bewusst. Einmal in den Netzwerkdaten gespeichert, verbindet er sich automatisch mit dem Bordnetz.

Ein Hotspot vom Handy wird also nicht benötigt.

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

• Interessant ist bei der Nutzung des Ottocast, das man den Empfang der internen SIM nutzen kann. Das war mir vorher nicht bewusst. Einmal in den Netzwerkdaten gespeichert, verbindet er sich automatisch mit dem Bordnetz.

Ein Hotspot vom Handy wird also nicht benötigt.

Hast du inzwischen die einzig funktionierende Ottocast i3 (BMW) Variante im Einsatz? Falls ja, den Screen auf das Beifahrerdisplay zu verschieben ist nicht möglich, oder?

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ja, habe ihn im Einsatz. Verschieben auf den Beifahrer geht leider nicht. Ansonsten sehr solide. Gibt es bei Kleinanzeigen für 85€. Dafür ist es ganz in Ordnung.

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

• Ja, habe ihn im Einsatz. Verschieben auf den Beifahrer geht leider nicht. Ansonsten sehr solide. Gibt es bei Kleinanzeigen für 85€. Dafür ist es ganz in Ordnung.

Danke, so war mein Plan. 85€ hätte ich investiert, aber nur mit Funktionalität für den Beifahrer.

E-Vehicle - Historie

• Ich verstehe nicht warum man nicht die neue Screen Mirroring Funktion benutzt.

Zuvor: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, vehicle dispatched from VPC am 24.12.25, vehicle arrived at agent am 29.12.2025, LT neu 06.01.26 (13 Wochen)

• Ich verstehe nicht warum man nicht die neue Screen Mirroring Funktion benutzt.

Na weil sich diese Funktion deaktiviert, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt.😫

E-Vehicle - Historie

• … aber nicht , wenn es über den Beifahrerbildschirm läuft. Inhalte lassen sich im Stand flexibel zwischen dem zentralen Bildschirm und dem Beifahrer-Display verschieben. Während der Fahrt sorgt eine Sicherheitslogik dafür, dass Entertainment-Inhalte ausschließlich auf dem Beifahrerbildschirm sichtbar bleiben Quelle 1 und Quelle 2 und Quelle 3

Dateien

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

VIN am xx.xx.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

Einmal editiert, zuletzt von PitCook ()

• … aber nicht , wenn es über den Beifahrerbildschirm läuft. Inhalte lassen sich im Stand flexibel zwischen dem zentralen Bildschirm und dem Beifahrer-Display verschieben. Während der Fahrt sorgt eine Sicherheitslogik dafür, dass Entertainment-Inhalte ausschließlich auf dem Beifahrerbildschirm sichtbar bleiben Quelle 1 und Quelle 2 und Quelle 3

Danke ich teste das nochmal in Ruhe. Bei meinem allerersten Schnelltest, wurde das Capture sofort beendet, nachdem ein Gang eingelegt wurde. Kann allerdings möglich sein, dass das Capture auf dem Mitteldisplay lief.

E-Vehicle - Historie