#5 Treffen zum Kennenlernen

• Happy New Year Ihr E-Mobilisten,

ich hoffe Ihr habt die Fest- und Feiertage gut überstanden und seid gut in das Jahr 2026 gekommen.

Hier nun ein Update zum Treffen:

Zum Glück ist nun der Schnee im Norden Geschichte und die Temperaturen normalen sich wieder in den Plus-Bereich, somit kann das smart #5 Fahrer-Treffen (+ andere E-Mobilisten) doch weiterhin stattfinden.

Als erstes möchte ich Wolfang Ufer von smart Deutschland, so wie der smart Marketingabteilung für die Unterstützung danken, den Teilnehmern ein Präsent als Andenken zum ersten Treffen in Vertretung übereichen zu dürfen.

Es haben sich einige #5-Fahrer und andere E-Mobilisten zum Treffen angemeldet, sowie Influencer die über das Treffen berichten möchten.

Zum Ablauf:

• 11:00 Uhr Treffen und sammeln an der ENBW-Station zum Begrüßen und Nachladen
    • 12:30 Uhr Gruppenfoto mit den Fahrzeugen auf dem Parkplatz von Timberjacks
    • 13:00 Uhr Mittagstisch im Timberjacks (essen oder nur was trinken selbstzahler)
    • 14:00 Uhr Austausch zu Erfahrungen und Vorschläge für Verbesserungen festhalten
    • 15:00 Uhr Abschluss

Weitere Anmeldungen werden weiterhin gerne angenommen.

Bleibt Gesund und habt eine entspannte Anreise zum Treffen.

Kehrmaschine

• Moin Ihr E-Mobilisten und smart-Fahrer,

hier nun der Rückblick zum ersten smart #5 Fahrertreffen.

Auf Grund der angekündigten Wetter- und Straßenverhältnisse durch überfrierende Nässe und leichten Schneefall, haben verständlicher Weise die meisten angemeldeten Teilnehmer wieder abgesagt, aus Sicherheitsgründen.

Nur 3 hart gesottene smart #5-Fahrer und ein E-Mobilist mit einem EQA haben die Anreise zum Treffen gewagt.

Zum Glück hat sich nur die Kaltfront ohne Regen oder Schneefall eingestellt und die Anreisestrecke von jeden war eisfrei und ohne Behinderungen.

Die Begrüßung von uns 4 Teilnehmer an der ENBW-Ladestation war daher kurz, genauso wie das schnelle Laden, dank der Ladegeschwindigkeit unserer smart #5, die seine gleichen sucht.

Dafür war erfreulicherweise deutlich länger der Austausch unter uns, in gemütlicher Atmosphäre, einem lustigen beisammen sein beim Mittagstisch und einen abschließenden Cappuccino gegen 15:00 Uhr.

Es hat wirklich viel Spaß gebracht, und jeder von uns hat etwas vom Austausch für sich mitgenommen.

Uns hat nicht nur der smart #5 verbunden, sondern nun auch die von Smart-Deutschland gesponserten warmen smart-Mützen, die wir gut gebrauchen konnten und die Regenschirme, die wir zum Glück nicht brauchten.

Ich möchte den Teilnehmer nochmals danke, für Euren Enthusiasmus als smart #5 Fahrer an diesen Treffen teilgenommen zu haben, trotz der eisigen Kälte und freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch beim nächsten Treffen im April an einem anderen Ort.

Hierzu ein paar bildliche Eindrücke vom ersten #5-Fahrertreffen in Bispingen 24.01.2026

Mit Dank und Gruß

Kehrmaschine

IMG_3536.jpg

IMG_3548.jpg

IMG_3534.jpg

IMG_3525.JPG

IMG_3524.jpg

IMG_3531.JPG

IMG_3523.JPG

IMG_3541.JPG

• Vielen Dank für die Eindrücke.

April für das nächste Treffen klingt gut. Ich freu mich drauf.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• wäre ja gerne beim nächsten Treffen dabei, aber das ist mir mit 740km von München aus doch etwas zu weit. Gibt es ähnliche Veranstaltungen auch im Raum Bayern, oder vielleicht Baden-Württemberg?

• Oh! Was war denn begleitend dazu hier noch....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was war denn begleitend dazu...

spontan dachte ich....ne steife, spröde Prise Norden ;-).....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025