Ja, wurde hier im Thread schon erwähnt - Notentriegelung!
ist die nicht im Auto?
Ja, wurde hier im Thread schon erwähnt - Notentriegelung!
ist die nicht im Auto?
ist die nicht im Auto?
Nein, im hinteren Radkasten zugänglich, wo darüber die Ladeklappe sitzt.
Aber dein Auto ist doch ganz frisch, wie kann den jetzt schon die schlüsselbatterie leer sein 🙁?
Das hab ich mich auch gefragt.
Ist da keine Knopfzelle wie z. B. eine 2032 drin?
Muss die Batterie aus China importiert werden? 🫢
z. B. eine 2032
hab in Erinnerung,
Knopfzelle vom Typ CR2450
die gibt's überall...
Ihr müsst ein wenig auf die Batteriekapazität achten. Steht im Kleingedruckten. Angegeben in Milliamperestunden (mAh). Die billigen liegen so um die 400 mAh, die teuren über 600, 800 bis 1200 mAh. Je höher die Kapazität um so länger halten die auch. Kosten dann allerdings auch etwas mehr. Ich vermute im Auslieferungszustand sind nicht die stärksten verbaut ![]()
korrekt
Ja aber sorry, er hat sein #5 doch erst seit Dezember… - das kann ja nicht sein 🤪
Ja aber sorry, er hat sein #5 doch erst seit Dezember… - das kann ja nicht sein 🤪
Doch. Da werden von smart z.B. 2 Zentner "Billig" - Batterien bestellt und dann werden eben Tausende geliefert. Bei der Produktion fällt schon einiges an Ausschuss an (ich meine mal gelesen zu haben bis 10 %, aber ohne Gewähr). Die Übergänge sind fließend. Eine gleichbleibend hohe Qualität ist eher nicht gegeben. Die Qualitätskontrolle ist dann auch mäßig, zu aufwendig, kostet zu viel. Dann weiß keiner, wie lange die schon herumliegen usw. Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine minderwertige Batterie erwischt ist gar nicht so klein. Und dieser "Schlüssel" verbraucht rel. viel Strom.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man prophylaktisch vorgehen, die alte Batterie raus, ein Markenprodukt mit entspr. mAh rein, z.B. Sony, Panasonic, Varta...
Beim #1/#3 liest man auch von dieser "Baustelle", sei es eben der minderwertigen Batterie und/oder der hohe (Fehler-)Stromverbrauch wegen...!
Lange Standzeit insgesamt, im Hafen, Übersee,... inkl. (s. COC-/Produktions-Datum!)!
ergänzend 👉