Kunden Support / Informationen uber der Lieferzeit usw

• Da alles über die IT läuft und wir über ein Hochtechnologie Land reden und damit meine ich bestimmt nicht Germany sollte doch es möglich sein das zu verfolgen und zu sagen wann was passiert.

Mal angemerkt das bekommt sogar VW hin.

Vorallem nach der heutigen Mail wo mir der früheste Liefertermin bis Ende April mitgeteilt wurde. Was dann was dann auf 7-8 Monate Wartezeit hin läuft und sie damit die Lieferzeit auf über 2 Monaten überziehen.

Und das ohne Angaben von Gründen. Vorallem wenn man mitbekommt das Fahrzeuge geliefert werden die nach einem Bestellt wurden. Wie immer das geht

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Das nenne ich informativ:

pasted-from-clipboard.jpg

Smart befindet sich in der Steinzeit der Informationpolitik.

Wer keine Infos haben möchte, guckt entweder weg oder filtert die Nachrichten aus, doch wenn etwas schief geht, ist man über jede brauchbare (!) Information froh.

Du abonnierst eine Zeitschrift, doch sie kommt weder zum vereinbarten Zeitpunkt, noch später. Zuckst du da nur mit den Schultern?

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Nö, dann nutze ich halt normales Toilettenpapier.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 /19.12.2025 /15.12.2025 18.12.2025 16.12.2025

Aktueller Status : 18.11.2025 Zeebrugge - verzollt  05.12.2025 In Transit vom VPC to destination country 08.12.2025 Wird für die Übergabe vorbereitet

• Der weitaus größte Anteil der bestellten Autos kommt ja im vor bekannten Zeitfenster (16 - 22 Wochen) an, viele auch deutlich vor der 22. Woche.

Ob ich mir wie bei manchen Vorrednern hier, ob der eingeschränkten Informationspolitik die Freude auf das tolle Auto verderben lassen würde??? Aber so was von nein. Was interessiert es mich, ob in China " ein Sack Reis umfällt" ;) ;) Hauptsache das Auto kommt halbwegs pünktlich

bei mittlerweile aktuell angekündigten 8-10 Wochen Lieferverzug .... keine Ahnung ob du das dann immer noch so witzig finden würdest...

Aber wenn mein bestelltes Fahrzeug auch auf dem Transportweg wäre vielleicht würde ich dann auch anders denken und reden und vielleicht wäre mir dann die schlechte Kommunikation auch auch egal...

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• bei mittlerweile aktuell angekündigten 8-10 Wochen Lieferverzug .... keine Ahnung ob du das dann immer noch so witzig finden würdest...

Aber wenn mein bestelltes Fahrzeug auch auf dem Transportweg wäre vielleicht würde ich dann auch anders denken und reden und vielleicht wäre mir dann die schlechte Kommunikation auch auch egal...

Wenn ich die Daten in deiner Signatur zu Grunde lege, sind es 18 Wochen . Lieferzeitraum ist 16 - 22 Wochen. Wo ist das Problem?

Als ich meine erste Information von JSON abrief, wurde meine Lieferzeit auch direkt einmal um 2 Wochen nach hinten verlagert. Dann passierte wochenlang nichts. Erst als ich bei smart nachfragte, bekam ich die Antwort, ihr Auto ist schon auf See und landet in ein paar Tagen in Europa an. Genaueres wüßten sie nicht. In JSON stand immer noch China port. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb von einem Tag von China port nach Zebrugge. Erstaunlich. Dann wurde das delivery date von ursprünglich 2 Wochen Verlängerung auf mittlerweile 1 1/2 Wochen vor Wunschtermin verlegt. Passt doch alles.

Das die Kommunikation unterirdisch ist wissen wir doch mittlerweile, aber es klappt doch zu weit über 90 %.

Also locker bleiben und ruhig durch die Hose atmen ;) . Herum-Hyperventilieren macht keinen Sinn. Freu dich lieber auf ein tolles Auto :thumbup: :thumbup: :) :)

Ps. : Dieses JSON ist mir irgendwie suspekt. Ist irgendwie ein semiofizieller Kanal? Oder was ist das eigentlich? Mein Verkäufer winkt auch nur ab. Ich denke, in den ersten 10 -12 Wochen sollte man sich nicht so sehr mit JSON beschäftigen, steht viel dummes Zeug drin ;)

Noch A6 quattro Avant 3,0 TDI

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025, Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026, Laut smart Account schon auf dem Schiff, Laut JSON steht das Fahrzeug in Zeebrugge, neues delivery date: 12.01.2026

Nun 05.01.2026, Neu: 02.01.2026