Reifendruck Zurücksetzen

• Habe folgendes in der Bedinungsanleitung gefunden:

Beim Aufpumpen

kalter Reifen verschwindet der Alarm

für niedrigen Reifendruck nicht sofort.

Bitte pumpen Sie den Reifen auf den Standard-

Reifendruck auf und fahren Sie dann

einige Minuten lang mit einer Geschwindigkeit

von mehr als 30 km/h (20 mph),

dann wird der Alarm für niedrigen Reifendruck

gelöscht.

Das kann es doch nicht sein !!!!!!!

Habe jetzt mal von 2,4 auf 2,5bar aufgepumpt. 3km gefahren. Reifentemperatur nach anzeige: 13 Grad. Reifendruckwarnung immer noch vorhanden.

3 Mal editiert, zuletzt von e-mobile () aus folgendem Grund: Nachtrag Rechtschreibung Temperatur

• Hast Du denn den Reifendruck tatsächlich geprüft und was sind die Werte?

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Meines Wissen‘s (unter Vorbehalt) gibt‘s da nix zum zurücksetzen. Die Kalibrierung erfolgt automatisch.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Gelöst! Habe rechts vorne noch mal Luft nachgefüllt, so viel wie das Gerät hergab ca 2,8 bar. Dann wieder Luft abgelassen auf 2,5 bar. Und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und die assistenzsysteme funktionieren auch wieder. Ist doch alles gar nicht so schwierig.

• Der Reifendruck gemäss Anleitung S. 292 sollte je nach Dimension und Belastung zwischen 250 und 320 kPa sein. Da wären doch 2,4 bar zu wenig und die Fehlermeldung korrekt!

Edit: war einen Moment zu spät mit meiner Antwort :P

Bestellt: Smart Brabus #5 Cyber Silver metallic mit AHK

Bestelldatum: 16.06.25

Auslieferung: 25.07.25 04.08.25 01.08.25

OTA-Update: 2.1.0 EU 23.09.25

• Wie haltet ihr es mit dem Luftdruck in den Reifen?

Fahrt ihr exakt nach Vorgabe, oder legt ihr etwas drauf?

Ich fahre den Luftdruck in den Reifen, den mir mein Freundlicher empfiehlt, und der ist leicht über Vorgabe:

pasted-from-clipboard.png

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Standard-Wert ist 2,7bar (zumindest beim Brabus), und ich fahre 2,8bar. Ist etwas "straff" aber noch im Rahmen.

--- Frank-ME --- [galt damals, gilt noch heute: smart muss man mögen]

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK - GJR Michelin CC3S) (Update-Status: 10.11.25 12:56)

Bestellt am: 26. Juni 2025 ->Zulassung/Übergabe: 10.11.25