Optionen?!: MB beschädigt Smart vor Übergabe

• Moin, gestern noch den frisch gelieferten brabus inspiziert und heute vom Lagerplatz ins Autohaus zwecks Aufbereitung geschrottet/beschädigt durch einen MB Mitarbeiter. Er ist wohl gegen eine Laterne/Schild gefahren.

Gestern natürlich schon die Kohle überwiesen.

Es wird jetzt wohl ein Gutachter beauftragt der das ganze Ausmaß bewertet.

Weiß jemand welche Optionen ich habe? Wenn nachlackiert wird, natürlich Atom Grey Matt, sieht man das?

Danke und Gruß Dennis

Alles auf Start - die Reise beginnt von Neu!

- Neue Bestellung ausgelöst: offen

• Das ist mehr als aergerlich.. mit der Farbe in matt kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte ja vom Transport ne winzige Delle an der Kofferraumklappe - was sich als Lackeinschuss darstellte. Das wird jetzt nach viel hin & her mit Smart naechstes Jahr nachlackiert und ausgebessert. Aber bei mir das normale schwarz, wo ich keine Probleme erwarte.

Missgeschicke passieren leider immer mal - was es aber nicht weniger aergerlich macht. Ich hoffe - das sie es ordentlich mit der Lackierung machen und du ein tadelloses Auto ausgeliefert bekommst.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Das ist mist aber er wird es nicht absichtlich gemacht haben!

Wenn sie es top regeln das ist es ok

Ich hoffe es für dich

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Sie waren total transparent und haben mich direkt informiert - nur dann wird es leider nix mit der Auslieferung nächste Woche :(

Alles auf Start - die Reise beginnt von Neu!

- Neue Bestellung ausgelöst: offen

• Sie waren total transparent und haben mich direkt informiert - nur dann wird es leider nix mit der Auslieferung nächste Woche :(

Dann soll Sie dir einen Leihwagen für die Zeit geben!

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Das gilt es natürlich in Erfahrung zu bringen, um zu wissen, wie hoch der Schaden tatsächlich ist und an welchen Teilen. An deiner Stelle würde ich, sofern der Händler nicht extrem weit entfernt ist, mal vorbeifahren und die ganze Sache anschauen sowie selber Fotos machen.

• Du solltest dir den Schaden vor Reparatur unbedingt ansehen und dokumentieren.. ueber die Arbeiten sollen sie natuerlich Nachweise und Rechnung zur Verfuegung stellen. Mit Wertminderung kenne ich mich nicht aus.. glaube aber kaum, das es da offiziell was fuer gibt. Eventuell zeigt sich der Haendler irgendwie anders entgegen kommend? Anmeldung, Kofferraumwanne, Reifensatz.. :/

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September