Hello # - iOS App

• osjeei

Ich glaube, das gibt's schon, nur halt nicht direkt in der Kartenansicht von Hello #, sondern ĂŒber den Umweg "Teilen":

• Ziel/Route in Apple Maps, Google Maps oder z. B. einer Lade-App suchen
    • Auf "Teilen" tippen
    • Hello # als Ziel-App auswĂ€hlen
    • Ziel wird ĂŒbernommen, kann dann ans Fahrzeug gesendet werden

smart #5 BRABUS | Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.03.2026 | BestellbestÀtigung: 23.03.2026

Geplante Übernahme: 09.07.2026

Ex: smart #1 BRABUS | Mercedes GLA Hybrid | GLK | B-Klasse | Audi A4 | VW Touareg + weitere

• osjeei

Ich glaube, das gibt's schon, nur halt nicht direkt in der Kartenansicht von Hello #, sondern ĂŒber den Umweg "Teilen":

• Ziel/Route in Apple Maps, Google Maps oder z. B. einer Lade-App suchen
    • Auf "Teilen" tippen
    • Hello # als Ziel-App auswĂ€hlen
    • Ziel wird ĂŒbernommen, kann dann ans Fahrzeug gesendet werden

Stimmt, du hast vollkommen Recht! Ich habe das gar nicht gewusst!

• Stimmt funzt super und bei mir steht die #Hello App auch gleich ganz oben beim Teilen. Hat sich die Anforderung auf wundersame Weise erledigt zumal ich in der Liste der Software Update das als Feature mir gewĂŒnscht habe, dass man von Google oder Apple Maps gleich an den Wagen schicken kann. Dann geht man halt einfach ĂŒber die Hello App und gut ist. Die Smart app scheint das nicht zu können.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; BestellbestÀtigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Da habe ich eine ergĂ€nzende Frage dazu.

Wenn ich ĂŒber Apple Karten eine Ladestation an das Fahrzeug schicke, checkt der Smart dann dass es eine Ladestation ist und konditioniert die Batterie vor? Oder nimmt der Smart stumpf die Adresse und fertig?

Smart #5 Premium Digital White Metallic / Shadow Black

Bestellt: 17.10.2025 / Übergabe: 15.04.2026

• Da habe ich eine ergĂ€nzende Frage dazu.

Wenn ich ĂŒber Apple Karten eine Ladestation an das Fahrzeug schicke, checkt der Smart dann dass es eine Ladestation ist und konditioniert die Batterie vor? Oder nimmt der Smart stumpf die Adresse und fertig?

Habe gerade getestet, leider nein. Man muss dann reinzoomen, im MenĂŒ zurĂŒckgehen und die Ladestation per Hand auswĂ€hlen. Die Funktion wĂ€re tatsĂ€chlich sehr nĂŒtzlich, z.B. man plant in ChargingTime, schickt es in die Smart Navigation und muss sich keine Gedanken mehr ĂŒber die Konditionierung machen.

• Hello # 2.9 - Lernt Hash kennen 👋

Der Assistent fĂŒr euer Auto, der ganz oben in der App wohnt. Hash behĂ€lt euren smart im Blick, sagt euch, was zu tun ist, und kĂŒmmert sich auf Wunsch mit einem Tipp darum.

🔎 Auf einen Blick, was gerade eure Aufmerksamkeit braucht, sobald ihr die App öffnet

🔑 Abschließen, eine Ladung starten oder den Innenraum kĂŒhlen, mit einem einzigen Tipp

🎉 Er begrĂŒĂŸt euch, bemerkt die kleinen Dinge und feiert eure runden KilometerstĂ€nde mit

😄 Und Witze reißt er auch. Er findet sich selbst witzig.

Hash ist vorerst keine KI. Alles, was er sagt, und jede Aktion, die er ausfĂŒhrt, ist von Hand gemacht.

Außerdem in diesem Update:

⌚ Die Apple Watch App startet schneller und verbindet sich zuverlĂ€ssiger mit eurem Digitalen SchlĂŒssel, mit einem neuen Status-Symbol, das ihr zum Aktualisieren antippen könnt

đŸ—ș Die Fahrtenhistorie ist beim smart #5 pausiert und ausgeblendet, weil die Daten nicht mehr von den Servern von smart kommen. Beim #1 und #3 ist sie vorerst weiterhin da

✹ Jede Menge Fixes und Feinschliff hier und da

Vielen Dank wie immer fĂŒr euer Feedback und eure UnterstĂŒtzung ☕

HASH DE.jpg

• Hallo zusammen,

sorry, ich habe jede Menge Nachrichten verpasst. Aus irgendeinem Grund bekomme ich fĂŒr diesen Thread keine E-Mail-Benachrichtigungen. Ich werde mir spĂ€ter etwas Zeit nehmen und alles nachlesen. Vielleicht gibt es ja noch Fragen, bei denen ich helfen kann.

Bis dahin viel Spaß mit dem Update und lernt Hash kennen! 🙂

• Hallo zusammen,

sorry, ich habe jede Menge Nachrichten verpasst. Aus irgendeinem Grund bekomme ich fĂŒr diesen Thread keine E-Mail-Benachrichtigungen. Ich werde mir spĂ€ter etwas Zeit nehmen und alles nachlesen. Vielleicht gibt es ja noch Fragen, bei denen ich helfen kann.

Bis dahin viel Spaß mit dem Update und lernt Hash kennen! 🙂

Hi!

Vielen Dank fĂŒr deine tolle App!

Vielleicht kannst du mir helfen zu verstehen, wie ich den #5 rein mit der Apple Watch öffnen und damit fahren kann?

Oder ist die Apple watch nur dazu gedacht das Fahrzeug zu öffnen und fĂŒrs Fahren benötige ich dann ohnehin den FahrzeugschlĂŒssel oder die Karte. Ich dachte ich kann mit dieser Funktion beim Sport den SchlĂŒssel zu Hause lassen aber bisher weigert sich der Smart dann zu fahren und verharrt in „P“, da kein FahrzeugschlĂŒssel gefunden wurde.

Habe diese Frage hier schon mehrfach gestellt, bisher konnte hier aber Niemand helfen.

Vielen Dank!

LG

Didi

Bestellt: #5 Brabus Laser Red Metallic mit AHK

Bestellt am: 20.2.26

BestellbestĂ€tigung: keine, da Dienstwagen -> "Wunsch-Liefertermin“: 30.05.2026

Übergabe erfolgt am 24.04.2026

Bisheriges Fahrzeug: Porsche Taycan 4S