Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Smart #5?

• Eben. Das soll ja meine Aussage auch verdeutlichen. Und dementsprechend sehe ich auch kein Problem damit einen Tesla zu kaufen. Und bezüglich der AfD habe ich persönlich gar keine Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in Berlin Kreuzberg aufgewachsen bin und die Entwicklung der Stadt sowie seine Zuwanderung mehr als live über Jahrzehnte erleben durfte.

• Ich fühle mich einfach von den deutschen Premiumherstellern nicht gut behandelt.

Die ewig langen Aufpreislisten bei Audi, die langen Lieferzeiten bei Mercedes, die

überhöhten Preise bei Porsche, die schlechte Software bei VW…

Wem der #5 optisch gefällt, kann doch, auch in Anbetracht des Preises, nichts falsch machen 👍

• Wem der #5 optisch gefällt..

auch nicht .. ich bin der beste Beweis...

aber je mehr wir kuscheln um so besser wird es .. ist fast menschlich... wenn am Ende die Chemie stimmt dann... ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Ich fahre zur Zeit privat einen M340i Touring (G21 LCI) MJ. 2024, volle Kiste.

Meine Frau fährt einen Audi TTS Roadster und als Firmenauto fahre ich aktuell einen Tiguan R, Mj. 2022.

Der Tiguan wird gegen den Smart #5 Brabus getauscht weil mir dieser irgendwie richtig gut gefallen hat, eines der wenigen Elektroautos die ich optisch ansprechend finde. Tesla geht bei mir z.B. überhaupt nicht, die finde ich wirklich unbeschreiblich hässlich, Geschmäcker sind aber Gott seinDank verschieden.

Ausserdem wollte ich einmal ein Elektroauto ausprobieren, da ich damit im Durchschnitt nur 50-100km pro Tag fahre und eine super Ladeinfrastruktur in der nahen Umgebung mit 350-400 kWh Ladern habe ich mich darüber getraut! Bin schon echt gespannt!