Ich glaube nicht einmal das es davon kommt… da muss ich einfach mal ne Lanze für europäische Hersteller brechen. Die Rohkarossen werden penibel mit Kontaktsensoren vermessen. So eine Abweichung würde aus der Produktion fliegen. Mein Vater hat 45 Jahre im MB Werk Bremen gearbeitet (Flaschner) und kennt sich da schon recht gut mit aus.
Smart #5 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Ich habe am Übergang Heckklappe zur C Säule links auch einen ordentlichen Versatz. Das habe ich so auch noch bei keinem anderen Auto gesehen...
Nun siehst Du es bei einem anderen Auto als deinem, nämlich an meinem ;-)...
habs leider auch...mal sehen ob ich da was beim Dealer anmelde und oder ob die Klappe nach Wäsche und oder Starkregen überhaupt ganz dicht ist... mein smart hat nach bis dato nur 4k Strecke beides noch nicht erlebt ;-)...
#5BrabusHB , hast Du schon weitere Info zu der Heckklappe deines 5er...
vielleicht liegt's an der Farbe, meiner ist ja auch ein Weißer ;-)...
-
das ist ein Rohbauproblem... da wird schon die Rohkarosse "falsch" zusammengesetzt. Andere haben es ja auch mehr oder weniger. Ich habe erst nächsten Dienstag den Termin bei der MB NL.
-
ist bei meinem auch nach genauerem Hinsehen, rechts sieht es schöner aus als links...wirkt sich aber komischerweise nicht auf die übrigen Spaltmaße aus unten oder seitlich, jedenfalls nach meinem Augenmaß nicht.
mein smart hat nach bis dato nur 4k Strecke beides noch nicht erlebt
meiner schon...ohne jegliche Probleme
-
Nun siehst Du es bei einem anderen Auto als deinem, nämlich an meinem ;-)...
Ich habe es glücklicherweise nicht.
-
Ich habe es glücklicherweise nicht.
Ich auch nicht