• Nein, kann ich nicht bestätigen... meiner fährt mehr oder weniger immer schön mittig in der Spur, absolut stressfrei ohne irgendwelche Zuckungen.

Das klingt für mich nach einem Kontrollservice beim Händler. Da gab es teilweise Kameras, die kalibriert werden mussten oder Updates für einzelne Steuergeräte...

Bei den ersten ausgelieferten Brabussen musste vereinzelt wohl auch das Fahrwerk neu eingestellt bzw. vermessen werden, weil beim Umbau Fehler gemacht wurden.

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• Nein, das ist so gar nicht normal und gefährlich. Schnell einen Termin machen und beheben lassrn.

Zu deiner Info. Ich schalte den smartpilot ein und er bleibt mittig.

• Weis Jemand, ob Smart irgendeine Update Strategie fährt?

Im Zeitalter von Apps sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass es in regelmäßigen Abständen Updates gibt und nicht nur einmal im Jahr.

Fehler und Verbesserungswünsche gibt es doch genug und nicht alle sind sicherheitsrelevant um einen langen Testzyklus zu benötigen.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)