• Meiner hat auch noch nichts vom Update mitbekommen...Obwohl Brabus :(

Bei grossen Updates ist es nicht unüblich, den Rollout zu «staffeln», um Serverüberlastungen zu verhindern. Somit taucht das Update nicht überall gleichzeitig auf. Könnte sein, dass dies auch bei der Software für Autos so der Fall ist. :/

Noch etwas Geduld üben…

• Bei grossen Updates ist es nicht unüblich, den Rollout zu «staffeln», um Serverüberlastungen zu verhindern. Somit taucht das Update nicht überall gleichzeitig auf. Könnte sein, dass dies auch bei der Software für Autos so der Fall ist. :/

Noch etwas Geduld üben…

Genau das ist der Grund.

• Beim letztes großen Update in 2025 war ich erst mehrere Tage nach den Ersten dran die hier im Forum über das Update berichteten.

Diesmal war ich gleich am ersten Tag dabei.

Steckt man nicht drin. Werde dann aber auch immer ungeduldig bei sowas.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Ist für eine Priorisierung der OTA -Verteilung eigentlich die Motorleistung oder der EK-Steuerbescheid ausschlaggebend? ;)

Nein die Gießkanne 🤣😂

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Schiff

• Ist für eine Priorisierung der OTA -Verteilung eigentlich die Motorleistung oder der EK-Steuerbescheid ausschlaggebend? ;)

Forumsname, erster Buchstabe und dann von Z zu A. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Jetzt noch etwas ernsthaftes.

Nach dem update auf 2.2 hat mein Radio geknarzt. Reboot tut gut und siehe da, nachdem ich den Ein-/Ausschalter zum Neustart gedrückt hatte kam nach einer Weile folgender Hinweis:

pasted-from-clipboard.jpeg

pasted-from-clipboard.jpeg

Und das Radio läuft wieder normal.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• Naja, bei den geringen Zulassungszahlen sollte sich die Serverlast in Grenzen halten. Das letzte große Update bekam ich erst 2 Monate nach dem offiziellen Release. Dieses Mal hätte ich es gerne zeitnah.

Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025

Anlieferung bei MB FFM am 22.9 / Übergabe 31.10.25

• Naja, bei den geringen Zulassungszahlen sollte sich die Serverlast in Grenzen halten. Das letzte große Update bekam ich erst 2 Monate nach dem offiziellen Release. Dieses Mal hätte ich es gerne zeitnah.

ganz deiner Meinung. Die anderen Theorien kann ich aber auch bedienen (EK-Steuer, Sozialkreditsystem usw.... haha).