• Brabus Hamburg Danke für den Hinweis, ich war ein wenig verwirrt wegen den Text ‚Kontext überschreiten.

Auf Seite 225 steht dieser Hinweis, hat jemand gefunden wo mann das einstellt?

Das ist doch genau das Bild von Brabus oben drüber. D.h. Du gehst in die Fahrassistenz Systeme, wählst oben rechts Assistenz und scrollst runter bis zu dem Bild.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• … die Wortwahl Software vs Handbuch , sind völlig unterschiedlich

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 ; Übergabe ab 18.06.2026

• Nein, ist es nicht. Hier ist Sprache von einem Off-Set. So wie ich das versteh stell mann da ein wie groß die Abweichung sein darf bis der Alarm geht.

Z.B.: Tempolimit= 100, Ofset= 10, Alarm geht bei 110. So kenne ich das von meinem vorherigen.

Das Bild oben zeigt ein manueller Limit von (feste) 130 km/Stunde

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

• Nein, ist es nicht. Hier ist Sprache von einem Off-Set. So wie ich das versteh stell man da ein wie groß die Abweichung sein darf bis der Alarm geht.

Z.B.: Tempolimit= 100, Ofset= 10, Alarm geht bei 110. So kenne ich das von meinem vorherigen.

Das Bild oben zeigt ein manueller Limit von (feste) 130 km/Stunde

Korrekt, aber dann ist das Handbuch hier falsch oder falsch übersetzt. Man kann keine Differenz zur Sollgeschwindigkeit einstellen. Man kann nur einen Warnwert für eine Max. Geschwindigkeit setzen. Wofür das gut sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht und kenne ich auch von anderen Autos bisher hier.

Vielleicht sollte das mal anders sein oder ist eine Anforderung aus anderen Ländern. Denke aber wenn es die Offset Einstellung wirklich gäbe hätte ich das Forum schon mitbekommen oder wäre bei den Einstellungen schonmal drüber gestolpert.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)