• Was ich gelesen habe, löst 2.2.1 irgendein Problem was nur wenige #5 betroffen hat. Kommt nicht als OTA, sondern wird nur bei vor Ort Terminen beim Händler aufgespielt. Vermutlich dann gleich bei jedem #5 der in der Werkstatt steht.

Im anderen Forum wurde vom admin diese Woche angedeutet, dass es bald offizielle Infos zu 2.3.0 geben könnte. Ich vermute (!) daher, dass die Infos im Juli kommen und das Update im August sein könnte.

smart #5 Summit Edition, seit 11/2025
    Fiat 500e Cabrio la Prima by bocelli, seit 08/2023

• Ne, bin auf 2.2.0.

Und wie andere bereits geschrieben haben zeigt er auch keine OTA Updates an.

Ich bin sehr gespannt auf das Update.

Hatte heute so ne Werbemail von Smart im Postfach und hab den Artikel der verlinkt war aus Langeweile mal gelesen. Da steht im Text dann folgendes:

Die Stationen können nach Ladeleistung, Steckertyp oder bevorzugten Netzwerken gefiltert werden, sodass bei Bedarf immer die richtige Ladestation gefunden wird.

Nach bevorzugten Netzwerken? Seit wann soll das denn gehen… oder ist das eventuell ein versteckter Hinweis. 🫢

Artikel:

Warum es beim Laden nicht immer nur um Geschwindigkeit geht
    Wie sich das Zusammenspiel zwischen Fahrzeug, Batterie und Infrastruktur auf die Ladezeit auswirkt – und wie smart das Ganze steuert.
    media.smart.com

EQA 350 von 05/2022 bis 17.10.2025

#5 Premium seit 17.10.2025

• Was ich gelesen habe, löst 2.2.1 irgendein Problem

Terminspekulations-Thread zu smartOS 2.3.0 - smart EMOTION
    Langsam wirds ja auch hier mal Zeit einen Horizont zu benennen. Die Community wäre ja quasi schon fertig mit dem Inhalt Ich tipp mal es wird Spätherbst,…
    www.smart-emotion.de

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025