Ladekantenschutzfolie und Spiegelkappe

• Hallo,

Endlich ist es soweit und wir bekommen nächsten Mittwoch unseren #5 Brabus nach 5 Monaten Wartezeit.

Wir möchten gerne eine Ladekantenschutzfolie anbringen. Hat schon jemand eine, die er empfehlen kann?

Und zweitens möchten wir gerne die Spiegelkappen ändern und die komplett schwarzen kaufen, aber leider hat unser Händler aktuell keine auf Lager und kann uns auch keine Lieferzeit angeben. Hat da jemand eine Idee oder einen Kontakt, wo wir die Kappen kaufen können?

Danke euch

• Gute Frage. Nach einem Ladekantenschutz habe auch schon gesucht. Der #5 hat aber keine klassische waagerechte Ladekante und daher scheint es keine richtig Lösung zu geben…??

Hier mal ein Bid aus dem Forum. Da sieht man es recht deutlich. Da geht höchstens eine Folie weil die Hecklappe dann darüber bündig schließt

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen / 13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe vsl. am 24.03

• Am besten die exponierten Stellen mit Lackschutzfolie folieren lassen.

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ NOTSHIPPED laut Verkäufer SHIPPED…… aktuell in Europa!

Lieferdatum: ___ Angekündigt lt. Händler 06.04.2026 (ursprünglich 05.05.)

• Danke euch.

Es gibt manche Folien, die speziell für den #5 gemacht wurden, also denke ich, dass die dafür geeignet sind. Preislich ist es auch nicht die Welt, also kann man experimentieren..

• Ich habe folgende Folie auf meinem #5 Brabus als Ladekantenschutz:

Smart Hashtag 5 Lackschutzfolie | Ladekantenschutzfolie

Hatte bereits auf zwei anderen Fahrzeugen diese Lackschutzfolien und gute Erfahrungen damit gemacht.

DE Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Bestellt: 25.08.2025

Bestellbestätigung erhalten am 12.09.2025

JSON: FIN erhalten am 29.09.2025, Delivery Date: 17.12.2025, in Zeebrügge mit der HOEGH TRIDENT am 14.11.25 angekommen, Customs clearance completed at VPC seit 18.11.25. Vehicle arrived at agent location am 09.12.2025

Fahrzeugübergabe wunschgemäß: 08.01.2026

• Ich habe folgende Folie auf meinem #5 Brabus als Ladekantenschutz:

Smart Hashtag 5 Lackschutzfolie | Ladekantenschutzfolie

Hatte bereits auf zwei anderen Fahrzeugen diese Lackschutzfolien und gute Erfahrungen damit gemacht.

Könntest bitte ein Foto teilen wie es aussieht? danke

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen / 13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe vsl. am 24.03