Amazon Music und andere integrierte Apps

• Ich habe es jedenfalls die letzten 3 Wochen nicht geschafft die Zufallswiedergabe irgendwie zu aktivieren. Hab auch keine Schaltfläche gesehen. Man kann (meiner Erfahrung nach) mit "hey smart" + "spiele Amazon Music" nur auf Amazon Music umschalten. Playlist must du manuell auswählen. Habe es auch nicht geschafft, dass er per Sprachsteuerung einen Song oder Playlist aus Amazon Music wiedergibt. Vielleicht liegt es aber auch an mir. Das ist der Grund warum ich das Thema aufgemacht habe. Hat jemand anderes Erfahrungen?

• Ronaldus, kennst du mein beschriebenes Problem mit Amazon Music?

Ja, aber ich nutze diesen Dienst nicht und kann deshalb nicht‘s dazu beitragen.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem beim SMART #5 den ich gestern bekommen habe. Vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Ich finde YOUTUBE nicht in der #5 Software. Im Appstore ist die App auch nicht zum downloaden vorhanden.

2. Amazon Music habe ich aus dem Appstore runtergeladen, aber beim anmelden von meinem Konto gibt es Schwierigkeiten. Der Barcode wird nicht angezeigt beim anmelden und er lädt und lädt.
    Beim manuellen eintippen via E-Mail und Passwort funzt auch nix. Verification Fehler. Habe e smehrmals probiert. Am der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich im selben Zuge Spotify
    angemeldet habe und das geklappt hat. Ich habe die App von AmazonMusic auch nochmals gelöscht und nochmal installiert -> selbes Problem

• Hatte gestern und vorgestern auch das Problem mit Amazon.
    Gestern kam dann endlich der Barcode und die Pin, aber Amazon blieb an der Stelle stehen.
    Die Eingaben wurden angenommen aber es ging nicht weiter, bei wiederholter Eingabe bei Amazon kam die Meldung Gerät schon angemeldet. Aufgegeben und siehe da heute Morgen war Amazon Musik da und lief.

- bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

- Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 / 19.12.25 / 15.12.25 / 16.12.25 / 11.12.25

- war auf der HOEGH TRIDENT --> angek.14.11.25 20:00 Uhr in Zeebrügge
    - seit 02.12.25 --> Beim smartcenter zur Vorbereitung der Übergabe

- ab 11.12.25 nun endlich bekommen in der vorhergesagten Zeit! :thumbup:

• Geduld… und etwas Zeit geben, ist bei Software-Problemen schon immer ein kluger Ratschlag gewesen. Nicht nur beim Auto.

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem beim SMART #5 den ich gestern bekommen habe. Vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Ich finde YOUTUBE nicht in der #5 Software. Im Appstore ist die App auch nicht zum downloaden vorhanden.

2. Amazon Music habe ich aus dem Appstore runtergeladen, aber beim anmelden von meinem Konto gibt es Schwierigkeiten. Der Barcode wird nicht angezeigt beim anmelden und er lädt und lädt.
    Beim manuellen eintippen via E-Mail und Passwort funzt auch nix. Verification Fehler. Habe e smehrmals probiert. Am der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich im selben Zuge Spotify
    angemeldet habe und das geklappt hat. Ich habe die App von AmazonMusic auch nochmals gelöscht und nochmal installiert -> selbes Problem

Gut das es funktioniert. Hast du You Tube schon gefunden? Ist etwas versteckt. Meiner Meinung findest du die diversen Möglichkeiten wie YouTube über die "Lesezeichen" Unterseite. Im Bereich Multimedia. Bei Bedarf einfach nochmal melden dann schick ich dir ein Bild.

• Gut das es funktioniert. Hast du You Tube schon gefunden? Ist etwas versteckt. Meiner Meinung findest du die diversen Möglichkeiten wie YouTube über die "Lesezeichen" Unterseite. Im Bereich Multimedia. Bei Bedarf einfach nochmal melden dann schick ich dir ein Bild.

Danke für die Info...habe es auch schon im Forum erlesen können mit YouTube. Muss ich gleich mal schauen, wenn meine Frau wieder mit dem Auto da ist. AmazonMusic hat gestern nicht geklappt. Ich probiere es heute nochmals