Ich lade grade an der Wallbox und sehen das das Auto eine Innenraum Temperatur von über 28 Grad hat.
Mache ich was falsch, ich muss doch nicht die Klimaanlage laufen lassen?
Schönen Sonntag
Ich lade grade an der Wallbox und sehen das das Auto eine Innenraum Temperatur von über 28 Grad hat.
Schönen Sonntag
Na ob das stimmt? Habe schon öfters gehört, dass die angezeigten Temperaturen, sowohl innen als auch aussen, wohl gerne mal nicht stimmen.
Na ob das stimmt? Habe schon öfters gehört, dass die angezeigten Temperaturen, sowohl innen als auch aussen, wohl gerne mal nicht stimmen.
Ol das habe ich nicht überprüft, habe es nur in der App gesehen!
Nein, warum solltest du die Klimaanlage einschalten. Es sitzt ja keiner im Auto.
Sollte die Temperatur stimmen und du möchtest demnächst losfahren, kannst du ja dein Auto vorher, über die App gesteuert, bei Bedarf runter kühlen.
Er aktualisiert die angezeigte Temperatur in der App nicht fortwährend. Also nicht verwirren lassen. Sofern man die Klima per App steuert aktualisiert sich die angezeigte Temperatur.
Hallo, habe mal Google gefragt.
Extreme Abwärme durch High-Power-Charging: Der Smart #5 lädt (je nach Modell) mit einer 800-Volt-Architektur und bis zu 400 kW extrem schnell. Bei einer solchen Ladeleistung entsteht im Akku im Fahrzeugboden sowie in den internen Ladekomponenten (wie dem On-Board-Charger) eine enorme Menge an physikalischer Abwärme. Diese Wärme strahlt ganz natürlich nach oben in den Innenraum ab. [1, 2, 3]
Perfekt. Das hat absolut keinen Mehrwert gebracht und ist nur rudimentärste Physik.
Und um ordentlich zur Sache beizutragen und nicht nur irgend ein ki Nonsens wiederzukäuen:
Ich lade pv Überschuss, das Auto zeigt mir im Fahrzeug einen Durchschnittsverbrauch von ca 19kwh/100km. Wenn ich die nachgeladen Menge gegenrechne komme ich auf ca 25kwh/100km. Macht also ca 30% ladeverluste. Bei tesla sind das dokumentiert 300-600W dauerhaft. Ist halt ne ganz schöne Heizung...
Da ich kaum AC lade, kann ich hier nicht mitreden.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!