Vibrationen im Bereich von 130-160 und beim starken Bremsen.

• Ich hatte ja vor der Auslieferung schon über meine Kundenberaterin eine Achsvermessung beauftragt.

Ich habe ihn seit 10 Tagen. Alles funktioniert wunderbar: Smartpilot, Schildererkennung, Gebimmel ausschalten, Navi etc.

Heute kam dann die Rechnung der Achsvermessung per Post.

Da kein Messprotokoll dabei lag, habe ich mir es per Mail schicken lassen.

Es waren drei Werte aus der Toleranz.

Habe das Protokoll aus der Werkstatt an meine Kundenberaterin weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung der Übernahme der Kostendurch SMART.

Eigentlich ist sie bis 10.08. in Urlaub.

Dennoch klingelte nach 30 min mein Handy. Sie hatte schon mit dem Vertriebsleiter Deutschland gesprochen. Der war Not so amused, da die Vorgehensweise nicht korrekt gewesen ist.

Normalerweise muss erst ein Problem vorliegen, dann muss der Händler bei Smart ein Ticket erstellen und von dort wird dann eine entsprechende Maßnahme beauftragt.

Lange Rede kurzer Sinn: Die hat das ausbohren Urlaub geklärt und ich bekomme die Kosten erstattet!

Also ich bin hier in Frankfurt top zufrieden mit dem Service.

Brabus matt grau/schwarz

Bestellt: 16.05.

FIN: 19.05. über Support auf Nachfrage

Ankunft Zeebrügge: 11.06.

Übergabe: 11.07.26

• So sollte es sein, wenn klar ist, dass (auch bei dir) das Fahrwerk vom Werk aus nicht korrekt eingestellt wurde. Letztendlich sollte jeder seine Fahrwerkseinstellungen überprüfen lassen, da man mittlerweile davon ausgehen kann, dass alle nicht korrekt eingestellt wurden. Traurig.

Noch Cupra Leon ST VZ, in Planung #5 Brabus

• wow! aus dem urlaub raus ist schon fein!

klar aber auch, smart und auch andere, wollen besagte reihenfolge....sonst könnte ja jeder...

wenn die werte nicht so (krass ?) abweichend gewesen wären - wäre man womöglich auch auf den kosten sitzen geblieben...!

vor auslieferung, weiß man halt aber auch nicht, ob denn "spürbar" gewesen wäre... ;)

PS: PaulaFfM wie hoch waren denn die Kosten?

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!