Wo regnet es denn momentan ? Muss ich mal hinfahren ![]()
Scheibenwischer
-
-
Hallo,
die org. Wischer sind eine schmierende schlierende Katastrophe. So etwas habe ich bei einem Neuwagen noch nie erlebt.
Hmm, merkwürdig. Das Wischergebnis an meinem Brabus nach einem Jahr ist nach wie vor sehr gut. Konnte bisher keinerlei Nachteile zu meinen Vorgängerfahrzeugen erkennen.
-
Große , intensive Wischer-Erfahrung hab ich mir dem 5er smarti auch noch nicht und daher bis dato keine Beschwerde..
was mir aber aufgefallen ist - und das hab ich so noch nie gesehen - die Wischerlamelle bzw. -Lippe ist höher, breiter, tiefer oder wie auch immer ihr das nach Blick benennen würdet ;-).... auf jeden Fall sehe ich bei Wischrichtungswechsel von Links nach Rechts vice versa deutlich wie diese Wischlippe hin und her kippt... das hab ich so deutlich noch nie gesehen... ergo ist die anders als gewohnt....
puh, weiß schon, das war jetzt super spannend das feedback ;-)...
-
Die Originalwischer funktionieren seit Tag 1 wunderbar. Ab 150 km/h wird das Ergebnis etwas schlechter.
Ich meine gelesen zu haben, dass man an den Widcherarmen auch was manuell einstellen kann.
-
Welcher Scheibenwischer (Bosch oder besser) ist den für die Heckscheibe zu empfehlen?
-
Einfach mal im Forum suchen. Ich weiss dass das auch schon diskutiert wurde.
-
Welcher Scheibenwischer (Bosch oder besser) ist den für die Heckscheibe zu empfehlen?
Schaum mal eine Seite zurück #6
-
In #6 geht es leider nur um die A297S Bosch Frontwischer, nicht um einen Wischer für die Heckscheibe. Die Suchfunktion bringt mir bisher nur den Hinweis eine Plastikhülle in der Waschstrasse zu verwenden.
-
Ups, sorry. Bei Kunzmann.de gibt es das Original.