Hallo ein Frage an alle die mit dem Original Navi von Smart navigieren. Ich fahre ausschließlich damit. Einiges ist sicherlich verbesserungsbedürftig, aber grundsätzlich funktioniert das schon. Ich gebe mein Ziel ein, nach der Tourenberechnung über Zwischenziel eine Ladestation von Ionity auf der Strecke eingeben und zwar eine, die ich im Better Route Planner vorher schon von der Entfernung wie ich es haben möchte rausgesucht habe. Dann wird mir alles korrekt angezeigt, die komplett Entfernung zum Ziel mit Akku Stand auch mit Uhrzeit (ohne Ladedauer) und auch der Zwischenstopp, mit wie viel Prozent ich dort ankomme, ebenfalls mit Uhrzeit und Akkustand. Die Akkuberechnung ist sehr konservativ. Selbst wenn dort bei der Ladestation Ankunft 2% steht, sind es später in Wirklichkeit, ca. 12-15%, somit ein Sicherheitspuffer und für mich persönlich alles gut und händelbar. Jetzt habe ich aber bei der letzen größeren Reise festgestellt, das wenn das Navi vom Online Modus (grün eingefärbte Strecke) mangels Internetempfang auf Offline Modus umschaltet ( blau eingefärbte Strecke) er dann später wenn Internet wieder verfügbar ist nicht wieder selbstständig in den Online Modus wechselt. Man muss jetzt die komplette Routenplanung beenden, alles wieder neu eingeben und dann die Routenplanung starten, dann wechselt er wieder in den Online Modus. Ich habe natürlich vorher die benötigten Länder über die Menü Führung runtergeladen. Warum ist der Online Model wichtig für mich, weil dann die Verkehrslage in Echtzeit und weiter entfernte Streckenstörungen in dem kleinen vertikalen Balken rechts am Bildschirmrand angezeigt wird. Ich finde diese Anzeige sehr gut gelöst. Frage ist nun, kennt jemand eine Möglichkeit dem Navi manuell zu sagen, ohne großen Aufwand beizubringen, dass es in der laufenden Streckenführung wieder umschalten soll von Offline Modus in den Online Modus? Gruß Stefan