Wer heute nicht mit AA und Google Maps in Verbindung mit der KI (Gemini) fährt ist selbst schuld, denn da bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen.
Smart OS 2.3.0 / 2.3.1
-
-
Guten Morgen,
ich habe jetzt das Update installiert.
Gut ist es, dass das Abschalten vom Gebimmel und gewissen Funktionen über Favoritentaste jetzt einwandfrei funktioniert.
Auch die Sprachsteuerung für das Navi läuft etwas besser.
Es ist aber absolut enttäuschend was in 6 Monate seit dem letzten Update verbessert wurde.
Keine Selektion der Ladeanbieter, Daten von ChatGPT immer noch von 2024 (!!!!), Routenplanung teilweise total "falsch", keine Satellitenansicht.
Es ist mir nicht verständlich, dass andere Hersteller des Geely-Konzern, zu dem Smart gehört, da wesentlich weiter bei der Software sind.
Der #5 Brabus ist ein tolles Auto, wir haben mittlerweile über 20.000km damit zurückgelegt und würden ihn im Moment nicht hergeben,
aber bei der Software ist noch erhebliches Nachholpotential.
-
Wer heute nicht mit AA und Google Maps in Verbindung mit der KI (Gemini) fährt ist selbst schuld, denn da bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen.
Das war die falsche Antwort!
-
Gibt es dazu vielleicht ein Video, das alles an Möglichkeiten in dieser Richtung durchdekliniert und zeigt?
-
Gibt es dazu vielleicht ein Video,
in YouTube gibt's viel Auswahl...
hab es selbst nicht angesehen.. da ich AA selbst schon länger kenne ..
Beispiel👉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir hat das update das Navi total zerschossen . Nichts geht mehr . Auto steht beim Händler, er hat es nochmals versucht - ohne Erfolg. Nachfrage bei Smart gestartet und zunächst nur ein Ticket erhalten. Warten wir mal die neue Woche ab.
-
Bei mir hat das update das Navi total zerschossen
habt ihr den üblichen restart des OS etc alles versucht.... ist schon unglaublich dass ein Fahrzeug in 2026 ein Thema mit Navi und oder zugehörigen Daten hat...
btw ist dein Vertrag zu Kontext Connection schon ausgelaufen (?)
-
Ja restart versucht ich gehe mal davon aus das der Händler das auch versucht hat.
Kontext Connection läuft erst Ende Oktober aus.
-
Kontext Connection läuft erst Ende Oktober
Basis-Navi müsste ja auch anyway gehen, schrieb das nur weil, wenn mal der Wurm drin ist, weiß man nie....

-
Bei mir hat das update das Navi total zerschossen .
Bei mir ebenso. Neustart hat nicht geholfen