Wünsche an Softwareupdate!

• Ein weiterer wunsch wäre noch das Parkkamera system vom Zeekr auch in den #5 zu übernehmen.

pasted-from-clipboard.png

Es switcht automatisch auf die passenden kamera ansichten, hat immer gleich die felgenkamera mit dabei und ist schön übersichtlich 3 geteilt.

Mein Smart: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic

Gebraucht, Erstzulassung 12/25, 12600km

Übergabedatum: 01.06.2026

Vorher: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Land: Österreich

• Die Aktivierung des Haustiermodus auch bei <20%SoC während man das Auto lädt ist ein Wunsch von mir

Gruß

Steinardo

smart #5 Premium (Eclipse Black / Meta Black Metallic)

• Welchen Vorteil bietet es Euch als Fahrer die interne Spotify-App zu nutzen? AA oder CarPlay funktionieren doch wunderbar und Siri oder HeyGoogle spielt dann halt den nächsten Song.

Die internen Navis von meinem Fiat oder dem #5 habe ich noch nie benutzt. Nur weil es der Hersteller selber versucht, heißt doch nicht dass man es benutzen muss.

smart #5 Summit Edition, seit 11/2025
    Fiat 500e Cabrio la Prima by bocelli, seit 08/2023

• Die internen Navis

ich benutze es beim #5 relativ oft und finde es gar nicht so schlimm :) auch mit Routenplanung mit Wunschladesäule bei Ionity hat es bis jetzt immer zuverlässig funktioniert. Mag sein das z.B. BMW das besser macht, aber dafür spare ich auch 20.000 € beim Autokauf ;)

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Für mich leider einer der Zentralsten punkte die mir fehlt, ich fummle ständig in der manuellen spottify suche rum um meinen nächsten Wunschtitel zu spielen, das lenkt massiv ab und ist durchaus sehr gefährlich...

Dann würde ich das lassen.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 /19.12.2025 /15.12.2025 18.12.2025 16.12.2025

Aktueller Status : 18.11.2025 Zeebrugge - verzollt  05.12.2025 In Transit vom VPC to destination country 08.12.2025 Wird für die Übergabe vorbereitet

Zugelassen am 19.02.2026, abgeholt am 20.02.2026

• Nope habe jeden Tag bock etwas anderes zu hören :) Kann ja nicht so schwer sein da ein Sprachkomando richtig zu implementieren. Wenn ich mich recht erinnere auf die Probefahrt mit 2.0.0 damals ging das sogar schon...

Eine weitere Sache nervt mich irsinnig beim Fahren, und zwar das man das trotz wenn man das Lenkrad festhält immer wieder die Warnung kommt Lenkrad festhalten.. Denke da sollte der Algorithmus etwas lockerer sein.

Mein Smart: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic

Gebraucht, Erstzulassung 12/25, 12600km

Übergabedatum: 01.06.2026

Vorher: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Land: Österreich

• Welchen Vorteil bietet es Euch

der Mensch will halt das alles perfekt funktioniert was an Board ist... und irgendwie hat er auch Recht... entweder es ist etwas im Fahrzeug oder nicht... und wenn man es zu den features beim Verkauf mit aufzählt und anbietet... dann bitte... muss es auch funktionieren... ansonsten nicht aus dem Fenster lehnen und besser weg lassen;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Aber in dem Zusammenhang, das native Spotify onboard funktioniert ja... für mich jedenfalls einwandfrei

und ansonsten funktionieren die Sprachbefehle bei Spotify nur via Siri, Alexa oder Google oder nur auf Englisch und sehr begrenzt via Spotify direkt.

Spotify mit Sprachsteuerung
    Spotify mit Sprachsteuerung » medienkraft.at - online marketing » Mehr erfahren! »
    www.medienkraft.at

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Warnung kommt Lenkrad festhalten

das Lenkrad ist nicht kapazitiv, es merkt also nicht dass eine Hand aufliegt... somit benötigt es die Bestätigung über einen kurzen, minimalen, manuellen Lenkimpuls.

Sicher sinnvoll dass da in festen kurzen Abständen eine Erinnerung kommt, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()