wenn man ganz langsam rollt, quasi im Schritttempo, und dann auf die Bremse drückt.
Bei mir genauso... nur bei höchstens Schrittgeschwindigkeit und dann sporadisch. Seit ich das Auto habe 2 bis 3 mal aufgetreten.
wenn man ganz langsam rollt, quasi im Schritttempo, und dann auf die Bremse drückt.
Bei mir genauso... nur bei höchstens Schrittgeschwindigkeit und dann sporadisch. Seit ich das Auto habe 2 bis 3 mal aufgetreten.
lebensgefährlich
ist es sicherlich nicht... nur ärgerlich wenn man dann langsam irgendwo dran oder drauf rollt. Aber bis jetzt nicht passiert zum Glück
Verstehe nicht wie man so was verharmlosen kann. Das kann für Unbeteiligte als auch einen selbst gefährlich werden.
Viel Spaß beim langsamen dran oder drauf rollen bei einem Menschen.
Frage mich gerade, ob das dieselben Umstände sind wo mein Abstandssensor nicht funktioniert hat.
Gibt es da nicht irgendwo eine "smooth breaking" Option in den Einstellungen die man aktivieren bzw deaktivieren kann? Bin gerade nicht am Auto.
Ich kenn das Phänomen aber auch...
Werde ich mal testen ob es daran liegt... Danke 👍
Oh… das war bei mir aktiv. Jetzt funzt es wieder.
Hat wohl jemand von der Werkstatt beim letzten Besuch wieder aktiviert und ich bin nicht selber drauf gekommen… ![]()
Dennoch: Selbst bei aktivierten Smooth braking ist dieses Verhalten echt nicht ok.
Schritttempo fahren bzw. dieses halten indem man leicht auf das Bremspedal drückt, dann stoppen = stark auf die Bremspedal drücken und er fährt einfach weiter…? Aber hallo?! Mies programmiert, echt.
Danke herzlich, Brabus Hamburg ! Weltklasse! ![]()
Aber es würde das Verhalten erklären. Smooth Braking ist eine Kombi aus Rekuperation und Bremsen mit Bremsscheibe. Da er bei Schritttempo nix rekupieren kann läuft das erstmal ins leere. Hier müsste halt direkt die Bremsscheibe greifen. Lässt sich evtl. über software leicht beheben. Würde ich mal weitergeben.
so nach dem Motto wenn Geschewindigkeit kleiner x dann gleich Bremsen.