Schlüssel vs App und NFC-Karte

• Moin Zusammen,

ich habe eine Frage zum Verhalten des Öffnens der Türen mit Schlüssel bzw. Karte /App.

Ich habe im Auto eingestellt das beim Öffnen alle vier Türgriffe rausfahren. Das klappt auch und ich kann auch den Kofferraum durch drücken auf den Knopf im a öffnen. Bei App und Karte öffnet immer nur der Fahrergriff und ich muss im Auto immer noch einmal den Entriegelungsknopf drücken damit alle anderen einsteigen können. Auch der Kofferraum lässt sich nicht auf Knopfdruck ins a öffnen. Auch hier muss ich dem Umweg über den Entriegelungsknopf in der Tür gehen. Ist das normal oder gibt es dafür eine Einstellung?

Grüße

• Hallo Ingo, - da hat wohl jeder so seine individuellen Abläufe.

Die Karte brauche ich nicht. Habe ich im Portemonnaie für den Notfall.

Die Smart-App nutze ich nicht.

Die Hello# - App finde ich super für Ladeinfo, Vorkonditionierung usw,- zum Öffnen oder Schließen nie,- obwohl man mit dem digitalen Schlüssel fahren könnte. Ist mir aber zu Zeitaufwändig.

Da ich Hausschlüssel und smart FB zusammen an einem Bund habe, öffnet das Auto wenn ich mich nähere und der Quittierungston bestätigt mir, dass das Auto abgeschlossen ist, wenn ich es verlasse.

Finde ich,- für mich,- sehr angenehm und bequem.

PS: Hinten am #5 findest Du einen Hinweis, wohin Du den "Fußkick" für die Heckklappe machen sollst. Funktioniert bei mir 100%.

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

9.6.2026 Auto übernommen.

• Sowohl mit der Original-App als auch mit der Hello #-App fürs Iphone funktioniert es bei mir wie mit dem richtigen Schlüssel und so wie von Dir gewünscht. Es muss also eine Einstellung sein.

Die NFC-Karte habe ich noch nie probiert.

smart #5 Summit Edition, seit 11/2025
    Fiat 500e Cabrio la Prima by bocelli, seit 08/2023

• NFC macht bei mir alle 4 Türen auf und ich kann den Kofferaum mit Drücken des A öffnen

Smart #5 Brabus - Atom Grey Matte <3

Bestellt: 11.12.2025 - Eingangsbestätigung: 11.12.2025 - Bestellbestätigung: 25.02.2026 - VIN erhalten: 27.02.2026

Wunsch Übergabedatum: 10.07.2026; Wird zur Übergabe vorbereitet: 26.05.2026

Erhalten: 15.06.2026

• Ich habe im Auto eingestellt das beim Öffnen alle vier Türgriffe rausfahren.

Das habe ich auch eingestellt.

Bei App und Karte öffnet immer nur der Fahrergriff und ich muss im Auto immer noch einmal den Entriegelungsknopf drücken damit alle anderen einsteigen können.

Karte habe ich nur als Backup dabei - noch nie benutzt. Die App benutze ich regelmäßig, auch da gehen alle 4 Türgriffe raus...Die Hecklappe öffnet auch mit Druck aufs a

Ich meine es gibt im Auto nur die allgemeine Einstellung, dass nur Fahrertür oder alle 4 Türgriffe raus fahren und unterscheidet nicht ob Schlüssel, Karte oder App.

• Bitteschön 8)

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂