Schlangenlinien mit Smart Pilot

• Probiere doch mal ACC ohne Übernahme der Schildererkennung. Habe ich bei meinem Fiat lieben gelernt und macht der #5 auch super.

ach, das geht? :/

Bisher: 250CE/8, GLK 250cdi, C 250cdi Coupe, EQA 250+ und diverse Opels

Bestellt: Smart #5 Premium, atom grey matte, AHK

Bestelldatum: 10.02.2026

Wunschlieferdatum: 15.08.2026 / Lieferdatum: 14.08.2026

• Hallo, ich fahre seit 10.07.2026 auch einen Smart #5 Brabus und mir ist das mit dem Smartmodus auf der Autobahn auch schon aufgefallen, dass der nicht besonders ist. Er hält auch die Spur nicht so schön, wie mein vorheriger Kia EV6 und er bremst auch apprupt bzw. nicht sanft, wenn mal ein Hindernis wie ein einscherendes Auto etc. bemerkt wird. In der Stadt (Berlin) ist der Smartmodus auch superempfindlich und bremst laufend ab. Außerdem ist die Geschwindigkeitswarnung ausschalten über die Favoritentaste zwar möglich, aber funktioniert seltsamerweise nicht immer. Und manchmal werde ich mit einem Ton gewarnt, der sich wie die Geschwindigkeitswarnung anhört, aber es wird nicht auf dem Display gezeigt, warum dier Warnton angegangen ist. Konnte bei dir das mit dem Schlangenlinienfahren abgestellt werden? Softwareversion OS 2.2.1 EU.

Der einzelne Warnton, falls du den meinst, kommt bei jedem Geschwindigkeits- oder Ortsschild. Als Warnung, dass sich die erlaubte Geschwindigkeit geändert hat. Finde ich gar nicht schlecht.

Bisher: 250CE/8, GLK 250cdi, C 250cdi Coupe, EQA 250+ und diverse Opels

Bestellt: Smart #5 Premium, atom grey matte, AHK

Bestelldatum: 10.02.2026

Wunschlieferdatum: 15.08.2026 / Lieferdatum: 14.08.2026

• ich schalte den smartpilot fast immer an, egal ob stadt landstraße oder autobahn, finde schon das er es richtig gut macht, nur eine ampelerkennzng wär noch toll

Mein Smart: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic

Gebraucht, Erstzulassung 12/25, 12600km

Übergabedatum: 01.06.2026

Vorher: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Land: Österreich

• Wenn er Schlangenlinien fährt, wurde der SmartPilot entweder nicht wirklich aktiviert oder das Fahrwerk sollte vermessen werden. Bei unserem Brabus arbeitet der SmartPilot fast genauso gut wie beim IX3 50.

Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025

Anlieferung bei MB FFM am 22.9 / Übergabe 31.10.25

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!