an jedem 2. Auto eine Verringerung um ca. 3 km/h
Bei 30 km/h und jedes 2. Auto bist du nach 20 Autos im Stillstand ![]()
an jedem 2. Auto eine Verringerung um ca. 3 km/h
Bei 30 km/h und jedes 2. Auto bist du nach 20 Autos im Stillstand ![]()
Da meine Frau ruckeliges Fahren sofort moniert, kann ich nur beitragen, dass im #5 Premium im Comfort-Modus, mittlere Rekuperation, ohne S-Pedal, nichts ruckelt. Stille auf dem Beifahrersitz.
Ich fahre heute 600km Oneway nach Berlin mit meiner Holden und den Kids. Ich werde nochmal versuchen im ob ich es ruckelfreier hinbekomme als die letzten Male. Klar ist, bei voller AB und Smart-Pilot wird er ruckelig, da immer mal wieder in den Sicherheitsabstand reinfährt, der leider zu klein bemessen ist.
Werde auch mal ausprobieren, ob der ECO-Modus Einfluss auf das werte Befinden meiner Beifahrerin hat. Ich tue fast Alles, um Sie zufrieden und glücklich zu machen. Happy wife, happy life!
Achte mal drauf den Abstandshalter auf Minimum zu stellen und ich wäre wirklich mal neugierig ob das länger Blinken was ausmacht. Muss ich selbst mal testen.
Wie, der Sicherheitsabstand ist zu klein?
Selbst die kleinste Einstellung lässt so viel Platz zum Vordermann, dass immer Leute meinen da reinspringen zu müssen.
ThorBer: Mindestabstand und Blinken? Wie meinst du das?
Meinte natürlich zu groß! 🙈
Fazit nach der Fahrt heute: am schönsten fährt es sich ohne Assis. Mit Assi ruckelt es mir zu sehr und er bremst mir einfach zu stark.
Alles in Allem ein sehr ruhiges und unaufgeregtes Fahren und mit Assi nur auf leerer Autobahn für mich nutzbar.
Ich fahre täglich ca. 90 Km auf der Autobahn, wenn immer möglich mit dem Smart Pilot.
Ich schalte den dann rechtzeitig aus, bevor er zu bremsen anfängt, dann ruckelt nix und die Bremswirkung ist auch moderat. Danach wird einfach auf "Resume" gedrückt.
Den abstand zum vordermann kann man in 3 stufen einstellen. davon die geringste wählen und wenn man mit dem Blinken funktioniert was hier jemand erwähnt hat dann sollte er beim Überholen nicht mehr abbremsen?!. musss ich aber selbst noch testen
Den abstand zum vordermann kann man in 3 stufen einstellen. davon die geringste wählen und wenn man mit dem Blinken funktioniert was hier jemand erwähnt hat dann sollte er beim Überholen nicht mehr abbremsen?!. musss ich aber selbst noch testen
Hatte das genau so mehrfach probiert, aber war nicht wirklich zufrieden. Es kommt immer mal wieder vor, dass er kurz abbremst oder stockt. Die Einstellung für den Abstand hat wirklich nur mit der geringsten Einstellung Sinn, und diese hält noch viel zu viel Abstand. Hoffe da kommt noch ein Update von Smart.
Um flüssig, ohne Abbremsen zu überholen, braucht er mehr Abstand. Versucht mal noch etwas rechtzeitiger und dann auch relativ zügig auf die Überholspur fahren, dann bremst er auch nicht, so meine Erfahrung.