Hallo zusammen,
seit heute klappt mein normaler Schlüssel nicht mehr. Ich habe den Smart seit 4 Monaten. Das kann doch nihct die Batterie im Schlüssel s ein, oder? Hat jemand einen Tip? Werde mal schauen wie ich die Batterie wechseln kann und berichten, ob dass das Problem war.
Schlüssel funktioniert nicht mehr nach 4 Monaten
-
-
Das ist sehr wahrscheinlich sogar die Batterie. Das wurde schon mehrfach thematisiert. Keine Ahnung was die für einen Mist gebaut haben der die Batterie so schnell leer zieht. Im Vergleich zu anderen Schlüsseln ist das auf jeden Fall nicht normal.
Meiner ist jetzt 3 Monate alt und ich rechne damit das es in den nächsten 1-2 Monaten passiert.
-
Habe gerade die Batterie gewechselt -> Daran liegt es wohl nicht

-
Ich habe letztens die Schlüssel-Batterie beim Skoda meiner Mama gewechselt (nach 5 Jahren). Es waren Duracell und auf der Minus-Seite war ein kleiner Aufkleber der eher wie ein Aufdruck aussahen.
Diesen musste man entfernen, damit die Batterie funktionierte. Habe ich rausgefunden, weil der Schlüssel nach dem Wechsel nicht funktionierte.
Ich will sagen: Schau nochmal, ob die Batterie richtig eingesetzt ist und die auch keinen Aufkleber hat. -
Wenn der Schlüssel wirklich kaputt sein sollte wärst Du glaube ich der erste Fall hier. Und es haben schon ganz viele hier berichtet, dass nach 4-6 Monaten die Batterie leer war. Sonst hätte ich das nicht geschrieben :-(. Dann drück ich mal Daumen.
-
Steht sogar in der Bedienungsanleitung das der Schlüssel nach 4 bis 6 Monaten leer sein kann.
-
Ich habe mir vorgenommen, die Batterie alle 6 Monate zu tauschen. 2mal habe ich bereits getauscht. Einmal wurde ziemlich zu Beginn die ausgelieferte Batterie gegen ein Batterie mit höherer Kapazität getauscht, das 2. Mal jetzt vor kurzem nach 6 Monaten.
-
Der Schlüssel ist auf jeden Fall ein Konstruktionsfehler. Ist ja nicht normal dass er so schnell leer ist wenn er bei anderen Autos Jahre hält.
-
Hallo zusammen....Danke für Eure Info. Es ist tatsächlich die Batterie gewesen. Die Ersatzbatterie war auch leer. Habe mir gerade eine komplett Neue besorgt und es funzt wieder. Im Allgemeinen ist der Schlüssel aber wirklich minderwertig was
die Konstriktion angeht. Gleichzeitig get die Beschriftung auch schon ab. -
…der Schlüssel ist wirklich von minderwertiger Qualität…meiner sieht nach 3 Monaten schon so zerkratzt aus wie bei meinem Volvo nach 5 Jahren nicht (der sah noch aus wie neu)…kein Plan was die sich bei dem Ding gedacht haben…
…und nein, ich trage den Schlüssel nicht mit anderen in der Hosentasche…