Rookie-Fragen (Konflikt Apps Hello #/Hello smart, Kameraansicht CarPlay bei aktivem Blinker, Piepen Kofferraum)

• Hallo zusammen

Zunächst einmal ein grosses Dankeschön an alle eifrigen Forum-User. Hier mitzulesen, hat mir bei der finalen Kaufentscheidung für den #5 sehr geholfen.

Nun bin ich seit gestern auch ein stolzer Besitzer des #5 und habe ein paar Fragen:

1. Sind Probleme bekannt, wenn man die offizielle Hello-Smart-App und die Hello-#-App parallel auf dem Smartphone (bei mir iPhone) nutzt? Hintergrund: Die offizielle App hat seit dem letzten Update die Wallet-Funktion, die ich sehr praktisch finde und unbedingt nutzen möchte. Gleichzeitig gibt die #-App viel mehr Information her. Mein Verkaufsberater sagte, dass ihm Kunden von Konflikten beider Apps berichtet haben – vor allem bezüglich des Digital Keys. Ich habe nun bei der #-App den digitalen Schlüssel gar nicht aktiviert, um dies zu umgehen. Bis jetzt (knapp ein Tag) ist mir nichts aufgefallen, aber vielleicht weiss da jemand mehr?
    2. Wenn CarPlay aktiv ist, wird leider die Ansicht der Aussenkamera auf dem Screen nicht angezeigt. Gibt es eine Einstellung, mit der sich das ändern lässt?
    3. Ist es möglich, den Warnton beim Schliessen des Kofferraums zu deaktivieren? Das Piepen stört mich.

Merci!

#5 Brabus, Atom Grey-Matte (seit 24.09.2026)

• Zunächst einmal ein grosses Dankeschön an alle eifrigen Forum-User. Hier mitzulesen, hat mir bei der finalen Kaufentscheidung für den #5 sehr geholfen.

Vielen Dank, das freut uns zu hören.

Zu 1.

Das funktioniert auch parallel. Ich habe 3 smart Apps gleichzeitig auf dem Handy, allerdings habe ich Android.

Zu 2.

Ist bei Android auch so und leider nicht änderbar. Ist schade, hätte ich auch gerne und damit bin ich nicht alleine.

Zu 3.

Nervt mich auch, gibt dafür auch leider keine Einstellung.

• Zu 3 einfach ausreichend Abstand halten, dann piept nichts.

Die Heckklappe piept auch, wenn du sie von innen oder mit dem Schlüssel öffnest.

• außerdem sieht man das Piepen zu 3. mit anderen Augen, wenn man mit zum Beispiel seinen 46er Schlappen mal unbeabsichtigt per Kicksensor das Schließen ausgelöst hat und dadurch die Chance hat Ratz und vor allem Rübe rechtzeitig aus der der Lucke zu ziehen ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Zunächst einmal ein grosses Dankeschön an alle eifrigen Forum-User. Hier mitzulesen, hat mir bei der finalen Kaufentscheidung für den #5 sehr geholfen.

Hallo,

zu 1: Habe beide Apps auf dem Iphone und keine Probleme. In der Hello # habe ich den digitalen Schlüssel entfernt/deaktiviert und nur noch den in dem Wallet.

Funktioniert hervorragend!!

smart #5 Brabus

Cyber Silver Metallic / Eclipse Black mit AHK

Bestellt: 28.04.2025

Zugelassen 22.06.2025
    Übernommen 24.06.2025

Vorher: Porsche Cayenne Diesel S

• außerdem sieht man das Piepen zu 3. mit anderen Augen, wenn man mit zum Beispiel seinen 46er Schlappen mal unbeabsichtigt per Kicksensor das Schließen ausgelöst hat und dadurch die Chance hat Ratz und vor allem Rübe rechtzeitig aus der der Lucke zu ziehen ;-)...

Genau das ist dem Verkäufer bei der Einführung auch passiert. 8| :)

Wir haben uns beide sofort weggeduckt, keine Ahnung, ob das Piepen da überhaupt geholfen hat oder ob unsere Reflexe auch ohne so gut gewesen wären.

#5 Brabus, Atom Grey-Matte (seit 24.09.2026)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!