Jemand eine Idee, was auf dem Hauptschirm mit aktiven Navi diese km Anzeige unterhalb der Ankunftszeit sein soll (403 km in meinem Bild). Ich dachte erst das ist die verbleibende Reichweite bei Ankunft, jedoch ist diese oft deutlich höher als die aktuelle Reichweite im Cockpit.
km Anzeige im Navi
-
-
Hat ja deutlich ein Batteriesymbol. Wird dann wohl die Restreichweite in Wltp oder dynamisch sein. Du kannst ja die Restreichweite umschalten, schau doch einfach mal im Fahrerdisplay, ob der Wert bei wltp oder dynamisch wieder auftaucht. .
-
Die Reichweitenanzeige habe ich auf "dynamisch" eingestellt. Zeitgleich zu den 390km oben mit noch 34,6 zu fahrenden km zeigte mir das Fahrerdisplay eine Restreichweite von 310 km an. Dann scheint die Schätzung im Navi eher die nach WLTP zu sein obwohl ich generell auf dynamisch eingestelt habe.
-
Ja genau das meinte ich. Nicht wundern.
Ist halt smart....

-
kann man durchaus positiv bzw. interessant sehen... wenn man immer einen Vergleich hat ;-)...
-
wenn man immer einen Vergleich hat ;-)..
Vielleicht ja sogar von smart deswegen gewollt...
-
Vielleicht ja sogar von smart deswegen gewollt...
… wow . Hanseatischer Humor
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!