Ich konnte meine Disskin-Folie problemlos montieren. Allerdings habe ich sie mittlerweile wieder abgemacht, da bei tiefstehender Sonne so gut wie nichts mehr zu sehen ist auf den Displays. Zudem nimmt die Folie bei allem Schutz schon sehr viel von der Brillianz des Displays.
Schutzfolie Displays
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Hat noch jemand große Probleme mit der Montage der Disskin-Folie?Bin gestern daran gescheitert (obwohl das nicht meine erste Foilenmontage war...).
Ich habe mir das Montagevideo angesehen und auch auf die korrekte Innenraumtemperatur gemäß Anleitung geachtet.
Leider taugt sowohl das Video, als auch die mitgelieferten Montagehilfen nur bedingt für eine so große Folie, wie sie für das große Doppeldisplay (ca. 19 x 71cm!) notwendig ist:
Zum einen reicht die Menge an Flüssigkeit in der Sprayflasche kaum aus (war bei mir nur halb gefüllt), um das Display UND die Folie ausreichend zu benetzen, so dass man die Position der Folie während der Montage nachjustieren kann.
Zum anderen ist die Folie bei knapp 20° Innentemperatur (wie vorgegeben) so weich, dass sie sich beim Ausstreichen der Flüssigkeit dehnt / längt und damit eine präzise Justierung an den Kanten fast unmöglich ist.Disskin hat mir auf mein Feedback hin eine neue Folie angeboten, ich will aber nicht den gleichen Fehler nochmal machen.
Wer also weiterführende Tipps zur Montage hat, ich wäre dankbar dafür.Ich hatte gestern bei der Montage der Disskin Folie das gleiche Problem mit der zu geringen Menge an Flüssigkeit. Disskin ist super kukant und liefert mir jetzt eine weitere matte Schutzfolie kostenfrei mit einer zweiten Sprayflasche im Päckchen. Werde die Folie aber nach Rücksprache beim Spezialisten für Lackpflege aufziehen lassen, da bei der Grösse des Displays eine passgenaue Montage nicht ganz ohne ist. Lasse ich bei der Keramikversiegelung für Mattlack dann gleich mitmachen.