...... obwohl kommen (wahrscheinlich) vom selben Hersteller und werden nur von unterschiedlichen Händlern (mit anderen Aufschlägen) verkauft.
Sieht man ja auch an den Angebotsbildern, selbst Schulbedarf mit übersetzt
...... obwohl kommen (wahrscheinlich) vom selben Hersteller und werden nur von unterschiedlichen Händlern (mit anderen Aufschlägen) verkauft.
Sieht man ja auch an den Angebotsbildern, selbst Schulbedarf mit übersetzt
naja, knapp 50 km in einer Stunde.....
Diesen Verlust im Akku wirst du nie haben.
Selbst bei 3 Wochen Standzeit im Urlaub ist mir kein besonderer "Akkuverlust" aufgefallen. Wo soll das auch "verbraucht" werden.
Einzig die 12 Volt Batterie müsste durch Fahrbetrieb wieder geladen werden.
haha, lässiger abgleich um der vorgaben für den neuen!
Gesunde Einschätzung, wer ein sparsames E-Auto sucht ist hier falsch oder fährt nur 90
aber 277kWh/100km..., das verbraucht ja nicht mal ein e-Actross
is ja nur im Sommer
Reiche auch gerne meine Quelle dazu: https://www.autoscout24.de/inf…0e#6e9nXAK50b9XMPbKx8iPe2
bei manchem AWD-e-Fahrzeug liest man vom entkoppelten Antrieb bei Nicht-Bedarf, bei anderen vom verlustreichen mitlaufen...
... aber auch von den herstellern selbst! die ursache des übels denn!!
Nur wer mehr wissen will nutzt das www.
ZitatAlles anzeigenz.B.
Das Getriebe im Elektroauto: Einfachheit trifft Effizienz
Das Getriebe im Elektroauto revolutioniert unsere Vorstellung von Kraftübertragung. Während Verbrenner-Enthusiasten noch über Doppelkupplungen und 9-Gang-Automatiken philosophieren, haben E-Autos die Komplexität auf ein Minimum reduziert – und das mit verblüffendem Erfolg.
Die meisten Elektroautos nutzen ein einstufiges Reduktionsgetriebe mit festem Übersetzungsverhältnis zwischen 8:1 und 10:1. Diese scheinbare Einfachheit ist tatsächlich ein Geniestreich: Der Elektromotor liefert über seinen gesamten Drehzahlbereich nutzbares Drehmoment, wodurch Schaltvorgänge überflüssig werden.
Das Reduktionsgetriebe besteht typischerweise aus:
- Einem kleinen Ritzel auf der Motorwelle
- Einem großen Zahnrad auf der Ausgangswelle
- Hochpräzisen Schrägverzahnungen für leisen Lauf
- Speziallagern für hohe Drehzahlen
Die Vorteile dieser Konstruktion sind bestechend: Keine Kupplung, keine Synchronringe, keine Schaltgabeln – und damit keine Verschleißteile, die Millionen von Schaltvorgängen überstehen müssen. Der Wirkungsgrad liegt bei über 97 %, Reibungsverluste sind minimal.
Dazu kommt ja auch, das jede Firma an technischen Neuerungen arbeitet und diese dann ungerne teilt.
Da sagst du was…
Wieso kann das Laden nicht so unkompliziert sein, wie das Tanken?
Naja, da brauchte man am Anfang auch ein analoges Heftchen.... Tanken neben der Autobahn
Schaut euch mal EWE Go an
Das war mal.....
Leider ändern (fast) alle ihre Preise ständig. Habe auch über 5 karten und Apps da war EWEgo mit 51ct. sehr günstig,
Wenn ich jetzt im Ladefuchs schaue sind sie bei den meisten auf 62ct.
Schade, das D so rückständig ist....
Alles anzeigenBei den Assistenzproblemen kann ich das Abschalten des Abstandswarners nachvollziehen, denn woher soll das System wissen, welche Anhängelast am Haken ist und die Fuhre beim Bremsen vehement nach vorne drückt, so dass der eingestellte Abstand im Falle des Falles einfach zu gering ist.
Auch der Totwinkel-Assistent ist problematisch, da die Länge des Gespanns nicht bekannt ist.
Der Tempomat arbeitet ja adaptiv und damit auch mit dem Abstandswarner zusammen, so dass er wegen dessen Dysfunktionalität seinen Dienst versagt.
Ob die Komplexität dieser Systeme jemals von Smart an einen Betrieb mit AHK angepasst werden, sehe ich noch nicht, da es einfach keine Priorität hat. Es gibt genügend (Software-)Baustellen, die beackert werden müss(t)en.
Meist hab ich den Fahrradträger auf dem Agrarhaken, da wäre es häufig angenehm, zumindest den Tempomaten nutzen zu können. Man darf ja noch träumen…
bei anderen gehts doch auch... Man müsste ja nur von der maximalen Beladung ausgehen, der Totwinkel wird doch eigentlich nur bei "Überbreite" beeinträchtigt. Oder?
Da ich beim selben Autohaus den #5 übernehme, brauche ich die restlichen Leasingraten nicht zahlen und laufe nicht Gefahr, dass zur Rückgabe schon "Service Fällig" in der Anzeige steht. Nicht hätte mich mehr aufgeregt, als dem Leasing-Fahrzeug zur Rückgabe noch 1000 EUR Service Kosten hinterher zu werfen
Ups, dass machen die dann werde ich mir das mal in den Kalender eintragen.
Danke für den Tip.